Startseite > Foren > Forum Sexualität > Sensible Eichel nach Beschneidung?
Wie ist es eigentlich mit der Sensibilität der Eichel nach der Beschneidung? Erträglich?
Mein Arzt hat mir wegen verengter Vorhaut zur Beschneidung angeraten, die auch bald durchgeführt werden soll. Im Internet habe ich gelesen, daß es gut ist, quasi als Vorbereitung schon mal die Vorhaut zurück zu tragen, um sich an den Zustand nach der Beschneidung zu gewöhnen.
Das tue ich jetzt immer wieder (Vorhaut bleibt hinten, weil sie so eng ist), nur finde ich das ziemlich unangenehm, weil mein Penis immer so deutlich zu merken ist und scheuert. Ich habe auch oft Erektionen und werde ständig an die Eichel erinnert, kurzum ich fühle mich so ziemlich unwohl v. a. in der Öffentlichkeit.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie das nach der OP werden soll. Ich überlege schon, die OP ganz zu unterlassen, weil ich mir das als Dauerzustand schwer vorstellen kann. Wie ist es Euch als Beschnittene ergangen? Wie kann man damit umgehen?
die frage ist, warum du dich beschneiden lassen willst, denn wenn die vorhaut im erigierten zustand hinten ist, gibt's doch wohl keinen grund.
falls du's aber durchführen lässt : am anfang ist alles ein bißchen empfindlich, aber bald bist du unempfindlich und merkst nix mehr davon.
Ich muß, mein Arzt hat mich untersucht und wir haben es diskutiert. Die Vorhaut klemmt im erigierten Zustand fest, im schlaffen Zustand reibt sie nur ein wenig.
Unempfindlich? D.h. kein Gefühl mehr in der Eichel? Das kann ich mir schwer vorstellen. Wie ist das dann beim Sex, merkt man dann auch nichts mehr? Wie lange dauert es, bis es unempfindlich wird?
hey, keep cool... es gibt viele männer die beschnitten sind, zwar wird diese op meistens im kleinkindesalter durchgeführt. ich, zum beispiel kann mich gar nicht mehr erinnern wann, wie und wo das gemacht wurde. einer meiner drei jungs war 17 als er es machen liess, ohne probleme...
mit unempfindlich ist gemeint, dass es nur am anfang etwas an der eichel scheuert, dann wird sie unempfindlich gegen das scheuern und nicht gänzlich unempfindlich.
ich bin sehr dafür, das man nicht gleich das kleinste ziperlein operieren lässt, meiner meinung nach wird von den chirurgen viel zu schnell zum messer gegriffen, aber wenn du sagst, dass du mit dem arzt das problem ausdiskutiert hast, dann würde ich es schon machen lassen. du wirst sehen, ist nicht schlimm, geht schnell vorüber, ist zwar etwas unangenehm, aber macht nicht weh und nachher ist es sicher viel besser und angenehmer als vorher.
viel glück und mach das für dich wichtige
malte
keine angst, die gefühle beim sex sind voll da !!!
wuff
Hey!
da muss ich ja gleich mal was dazu schreiben!
bin mit 21 beschnitten worden (vor 6wochen)
Deine Angst kann ich gut nachvollziehen und am Anfang nach der OP ist es auch ein komisches gefühl und eher unangenehm wenn die freie eichel in der hose reibt... was dann auch mit ständigen Errektionen verbunden ist und so weiter....
Aber da sie nach der OP ständig offen liegt wird sie gegen das scheuern schnell unempfindlich und du hast dasselbe gefühl wie mit vorhaut, nämlich dass du deinen Penis kaum merkst wenn du unterwegs bist!!!!
Ansonsten wird die Eichel NICHT unempfindlicher....
wenn du sie feucht machst und dann dran reibst, bzw. drüber streichst ist das ein wunderschönes gefühl.
Auch beim Sex sind die Gefühle genauso wenn nicht intensiver, weil deine ganze Eichel frei liegt und nicht die Vorhaut immer hin und herrollt (wie es bei mir der fall war)
Also lass die OP durchführen und warte dann ein paar wochen und dann ist alles wunderbar!!!!
wenn du einen kleinen Erfahrungsbericht zu meiner OP lesen willst dann schau in den Beitrag "Wie ist die Beschneidungs-OP" vom 09.07.02 19:52h
wenn der Beitrag nicht sogar von dir eröffnet wurde ;-)
ja, hm, sieht fast danach aus!
also einen schönen Tag wünsche ich!
Habe meine Beschneidung mit 21 Jahren machen lassen.
Die Eichel ist immer unempfindlicher geworden.
Jetzt mit 40 Jahren merke ich überhaupt nichts mehr
und kann nur schwer zum Orgasmus kommen.
Ich sage dir dir.Die Vorhaut hat Ihre funktion sonst wäre sie nicht da.
Mein Tip; Lasse dich Teibeschneiden oder Dehnen.
Genau das war meine allerdings "einzige" Erfahrung mit einem nicht mehr ganz jungen Mann auch. Und noch mehrfach habe ich das gehört.
Darum äußere ich mich immer so kritisch zu dem Thema und rate, sich eingehend zu informieren ehe mann schnibbeln lässt. Wer unter einer echten Phimose leidet wird diese behandeln MÜSSEN. Aber selbst dann gibt es nicht nur einen einzigen Weg, der für alle gleich gut ist.
Auch wird der Mann, der vorher Probleme hatte, nach der Behandlung vermutlich (und hoffentlich!) zufriedener sein als vorher.
Vor einer unüberlegten OP gewarnt werden sollten vor allem jene, die den Schnitt beabsichtigen, weil sie ihn für modischer, für ästhetischer und sonstwas halten. Ähnlich wie bei einer Busenoperation, sollte der individuelle psychische Hintergrund sehr eingehend beleuchtet werden: Wem das Skalpell zu einem besseren Selbstwertgefühl verhilft, dem/der kann solch ein Eingriff dienen. Der Vorteil muss aber so gravierend sein, dass er den Nachteil des Verlusts an Tastsinn aufwiegt.
Ich kann zwar zu den Gefühlen eines beschnittenen Mannes nichts sagen, aber mein Freund ist auch beschnitten und ich bin völlig begeistert von den Vorteilen, die sich damit beim Sex für mich als Frau ergeben.
Da ich nur Nachteile gespürt habe, wär ich interessiert wie Du diese Vorteile beschreibst.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 18.07.02 22:15 | Philipp | |
| 18.07.02 23:51 | wuff | |
| 18.07.02 23:59 | Philipp | |
| 19.07.02 07:40 | malte | |
| 19.07.02 12:59 | wuff | |
| 19.07.02 15:47 | Thomas21 | |
| 20.07.02 12:40 | Olli | |
| 20.07.02 13:23 | Stiepel | |
| 20.07.02 22:29 | solar | |
| 21.07.02 11:03 | Stiepel | |
| 21.07.02 12:19 | Thomas21 | |
| 23.07.02 11:42 | Stiepel | |
| 23.07.02 12:24 | Wölfchen | |
| 11.02.12 13:29 | Olli26 | |
| 13.02.12 17:26 | berkel |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.