Startseite > Foren > Forum Sexualität > Nächtlicher Orgasmus - Wieso?
Ich habe eine Dokumentation über das Schlafen gesehen. Dort wurde erklärt, dass gerade während der Traumphase (REM) unser Körper völlig star ist - im Gegensatz zu den anderen beiden Schlafphasen, wo wir uns bewegen.
Frage: Wieso hat man dann trotzdem öfters nachts erotische Träume mit einhergeheden Orgasmus? Bei der Ejakulation werden doch auch Kontraktionen durchgeführt
Ist es da ein Unterschied ob man durch den Traum wach wird und dann spürt, wie der Orgasmus beginnt. Oder ob man nur morgens, ohne Erinnerung an das Ereignis, sieht, dass man in der Nacht ejakuliert hat?

Naja, wenn man starr is kann man glaub schon ejakulieren. Der Mann ist ja vorher auch angepannt (Muskeln).
Die Kontraktionen sind ja auch Spannungsentladung.
Ich denke nach der REM-Phase kommt der Orgasmus, Mann wacht ja auch oft dabei auf und erinnert sich an den (Feuchten)Traum.
Feuchte Träume sind oft kurz vor dem Aufstehen, weil der Körper weiss (Tagesrythmus) er muss bald aufstehen, und dann geht des Blut eben auch in den Penis.
Ich glaub man muss nicht träumen um Feuchte Träume zu haben.
Es kann einfach sein, wenn man länger nicht ejakuliert hat.
An die meisten "normalen" Träume erinnert man sich ja auch nicht, wenn man aufwacht.
Ich halte das für falsch! REM ist die Abkürzung für Rapid eye movements, also "schnelle Augenbewegungen", die man beim Träumen hat. Wieso soll sich nichts anderes dabei bewegen? Manche Leute gehen doch sogar schlafwandeln, wenn sie träumen
Lg, Dr. Höllering

Man kann auch ohne REM träumen.
Zitat:Dr. Höllering
Ich halte das für falsch! REM ist die Abkürzung für Rapid eye movements, also "schnelle Augenbewegungen", die man beim Träumen hat. Wieso soll sich nichts anderes dabei bewegen? Manche Leute gehen doch sogar schlafwandeln, wenn sie träumen
Lg, Dr. Höllering
Ich habe mein "Wissen" aus folgendem Beitrag: [www.wdr.de] Die Aussage kommt ab Minute 3:30

Zitat:Happy1969
Ich habe eine Dokumentation über das Schlafen gesehen. Dort wurde erklärt, dass gerade während der Traumphase (REM) unser Körper völlig star ist - im Gegensatz zu den anderen beiden Schlafphasen, wo wir uns bewegen.
Frage: Wieso hat man dann trotzdem öfters nachts erotische Träume mit einhergeheden Orgasmus? Bei der Ejakulation werden doch auch Kontraktionen durchgeführt
Während der Traumphase wird das somatische Nervensystem blockiert, das vegetative aber nicht. Erektion und Orgasmus sind vom vegetativen Nervensystem kontrolliert.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.01.12 11:11 | Happy1969 | |
| 30.01.12 08:59 | May I help you | |
| 05.02.12 15:06 | Dr. Höllering | |
| 06.02.12 11:53 | Happy1969 | |
| 05.02.12 19:53 | May I help you | |
| 06.02.12 14:00 | verheiratet |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.