Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Sexualität > Kann man die Libido etwa steuern?

Forum: Sexualität

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (213 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Eine Frage, die mir gestellt wurde: "Kann man die Libido etwa steuern?". Wenn man wenig Libido hat oder wenn die Libido verstorben ist, kann man wieder Schwung finden? Andersum, wenn man zu viel Libido hat und keine Möglichkeit zur Befriedigung, kann man die Libido verringern?

Ich glaube nicht, aber eigentlich weiss ich es nicht. Wer weisst mehr?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (98 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Mangos steigern zum Beispiel die Libido.

Sport steigert die Libido.

Wobei Sport an der Leistungsgrenze wohl eher für weniger Libido sorgt.

• (77 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Ich (als Mann) denke, man kanns in einem gewissen Rahmen steuern.
Ob Frauen oder Männer da grundsätzlich unterschiedlich sind, weiß ich nicht - glaube es aber nicht.

Mit viel Arbeit und Streß kann man sich sicherlich im gewissen Maße zumüllen - da geht wohl zumindest bei Frauen einiges an Libido unter.

Ein schöner Urlaub in/mit einer positiven, kommunikativen, zärtlichen Partnerschaft ohne großen Aktivurlaubsstress und doch angenehmer Abwechslung fördet sicherlich auch die Libido (egal ob Mann oder Frau).
Männer lassen sich mit frivolen Gesprächen, Bildern, Andeutungen, aufreizende oder nicht vorhandene Kleidung wohl ganz schön anspitzen - bei Frauen erscheint mir das Spektrum "zum Anspitzen" deutlich anders, weitläufiger, komplexer, individueller, sensibler......

Ist eine Libido quasi abgestorben, so ist das ein sicherlich nicht gesunder Zustand. Es empfiehlt sich ärztliche Hilfe. Zum einen, um die Ursache festzstellen, zum anderen um wieder zu einer erfüllten Sexualität und damit zu einem glücklichem/gesundem Leben zu kommen.

Alles Gute vom Gucki

• (65 mal gelesen)
  • Status: Experte

Man kann die Libido z,. B., durch erotische Literatur, anregende Speisen oder Videos vermehren. Natürlich kann man sie auch verringern, indem man sich ablenkt oder so auspowert, dass man sich nur noch nach seinem Sofa sehnt.

Lg, Dr. Höllering

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-sexualitaet/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Sexualität & Partnerschaft

Sexualität & Partnerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.