Startseite > Foren > Forum Sexualität > Allergische Reaktion auf Kondom

Ne neue Frage mal in die Runde gestellt! Gibt es tatsächlich ne allergische Reaktion auf Kondome und kann man außér der 3.Monatsspritze, Pille, Spirale etc. noch anders verhüten?`Ne sehr gute Freundin hat da das Problem, das sie so gut wie nix verträgt! Klare Antworten erbeten und bitte nicht so viele Fehler, das ich nen Duden brauche:-)
Also ich hab mit dem Lea gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig und groß, aber den Dreh hat Frau recht schnell raus... :-)
Ja, natürlich kann man auf Kondome allergisch reagieren; liegt meist am Latex. Darum ist ein Versuch mit latexfreien Kondomen sinnvoll.
Empfehlenswert ist auch der Nuva- Ring, der vor den Muttermund gelegt wird und mit winzigen Hormonmengen sicher verhütet.
Mehr im Verhütungsforum?!
Lg, Dr. Höllering

"....erbeten und bitte nicht so viele Fehler, das ich nen Duden brauche:-)...."
Hm... also was mich betrift, finde ich echt nicht gut, wenn ich schreibfehler sehe. Ein paar verstaubte dudens habe ich hier, welsche sprache brauchst du? Deutsch etwa? Davon habe ich ca ...hm...warte warte ...4 stk. mags du eins haben? Zu mindest, gibt es hier eine übersetzerin par execellence, elecktra hat´s zu mindest drauf, ich auch natürlich! Also, was soll ich dir übersetzen ? greifen sie zu mein herr, das angebot ist nur kurzfristig!
Ps: Ja, nicht nur weill Frau dr es sagt, sondern wo ich " frühe" sagte, " Es sind die schei...preservative! die lösen mir allergie aus...!" hat mich jeder angeschaut wie ich gemeint hätte, ein aussererdischer befindet sich in mein dachboden...es hat ganz knapp die einweisung damals garantiert.- Ein vogel gezeigt bekommen inklusive, also, habe ich dann nichts mehr über dieses thema gesagt....warum auch? das glaubte nicht mal mein partner.-

Vielen Dank Frau Doktor für die rasche und schnelle Antwort, auch Dank an Dir wauwau. Rinti...Rinti...Rinti...ohne Worte...
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 03.05.10 13:30 | beast70 | |
| 03.05.10 13:46 | wauwau | |
| 04.05.10 14:30 | Dr. Höllering | |
| 04.05.10 17:18 | rintintin | |
| 05.05.10 21:10 | beast70 |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.