Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Sexualität > AIDS

Forum: Sexualität

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
kleene24
  • (1158 mal gelesen)
  • Status:

Mein Freund nervt mich weil ich vor ueber 2 Jahren mehrmals Sex mit einem Jungen aus dem Libanon hatte (wir waren ein Paar). Er meinte ich solle mich auf AIDS testen lassen. Mein jetziger Freund wurde waehrend unserer Beziehung (fast 2 Jahre) schon mehrmals getestet und ist negativ.
Wenn ich also AIDS haette, wuerde man das nicht an mir schon sehen und wuerde er es nicht schon haben?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Hexe64
  • (303 mal gelesen)
  • Status:

Sag mal was beinhaltet für dich das Wort Eigenverantwortung? Gibt es das in deinem Sprachgebrauch überhaupt?
Ich kann es einfach nicht fassen!!!

Lexina
  • (391 mal gelesen)
  • Status:

kleene24 :

Wenn ich also AIDS haette, wuerde man das nicht an mir schon sehen und wuerde er es nicht schon haben?

Du bist Dir schon im klaren darüber, das Du hier über eine tödliche Krankheit schreibst und nicht mal so eben von einem Schnupfen?!

Auch wenn sich jemand mit HIV angesteckt hat, bleibt er noch längere Zeit weitgehend gesund, während das Virus langsam seine Abwehrkräfte zerstört. Nach durchschnittlich zehn Jahren ist dieser Schaden so groß, dass das Immunsystem zusammenbricht. Der Infizierte wird das Opfer verschiedener Infektionskrankheiten, die einem gesunden Menschen in der Regel nichts anhaben können. In diesem Stadium spricht man davon, dass sich der Patient im Vollbild AIDS befindet

Abendvogel
  • (205 mal gelesen)
  • Status:

bei beginn einer neuen beziehung oder nach ungeschütztem sex mit jemandem, den du nicht kennst, ist es selbstverständlich einen test zu machen - außer ihr benutzt jedes mal kondome.
ob dein früherer freund aus dem libanon oder aus hintertupfingen kam, spielt da überhapt keine rolle.
mach den test und dann kannst du dir sicher sein.

Männerversteher
  • (213 mal gelesen)
  • Status:

Was ich nicht verstehe: Wieso ist er während der letzten zwei Jahre schon "mehrmals" auf AIDS getestet worden und Du dagegen niemals? Ich meine, wäre es nicht ein Gebot der Fairness, dass Du Dich dann auch mal testen lässt!?

donauweiberl
  • (312 mal gelesen)
  • Status:

wenn du dir SO sicher bist, dass du nicht infiziert bist, warum gehst du denn dann nicht zum Test??

Und weil du gefragt hast:
JA, man KANN HIV-positiv sein OHNE Symptome zu haben.DU kannst also ebenfalls infiziert sein.
(Deshalb ist auch der Titel deines Threads falsch, denn erst, wenn man "etwas sieht" ist es "AIDS".
Vorher ist man "HIV-positiv", und erst beim Ausbrucht heisst das Ding AIDS.)

Heilen kann man es leider noch nicht, deshalb ist die Frage und der Wunsch dienes Freundes berechtigt und nachvollziehbar.

Es ist nur ein kleiner Stich und ihr habt Gewissheit.
Und dann ist Ruhe.
Je mehr du dich dagegen sträubst und Gründe suchst warum "es denn bestimmt" nicht sein kann, desto mehr wird dein Freund Grund haben misstrauisch zu werden.
Übrigens ist das egal woher jemand ist, HIV gibts inzwischen überall auf der Welt, egal ob Libanon oder Bundesrepublik Deutschland oder sonstwo.

Also: geh und lass dich testen. dann habt ihr Gewissheit und Ruhe.

Grüße,
donauweiberl

kleene24
  • (208 mal gelesen)
  • Status:

Es gibt hier keinen Grund einen anzugreifen.
Ich habe eine normale Frage gestellt. Diejenigen die hier Moralapostel spielen wollen mir erzaehlen, dass sie nach jeder Beziehung zum Arzt rennen um sich auf Aids testen zu lassen?
Ich kann mir persoenlich nicht vorstellen dass meine vorige Beziehung HIV Positiv war, er war verantwortungsbewusst , keine Drogen, sehr sauber,usw.
Mein jetziger Freund wird beruflich auf AIDS getestet, dass hat also nichts mit Fairness zu tun. Ich habe mich auch nicht gegen einen Test gestraeubt, er fragte mich warum ich es noch nie machen liess. Er zwingt mich nicht dazu.
Aber ich lasse es machen, habe da keine Bedenken.

Abendvogel
  • (169 mal gelesen)
  • Status:

nicht NACH jeder beziehung, sondern VOR jeder beziehung mach ich nen test und lasse von meinem zukünftigen partner einen machen, um sicher zu gehen. ich war allerdings nicht immer so verantwortungsbewusst, geb ich zu.
ansonsten mach ich den test mittlweile zusammen mit der krebsvorsorge einmal im jahr - als teil eines normalen checks, ohne hysterie aufkommen zu lassen.
und zu dem "ich kann es mir nicht vorstellen" - das genau ist der grund, warum sich viele beleidigt fühlen, wenn sie einen test machen sollen: weil sie meinen, ihnen würde damit schwul-sein, "rumhuren" etc. unterstellt. aus dieser falsch verstandenen ehre sind sicher schon viele angesteckt worden. denn aids bekommen schon lange nicht mehr nur die "risikogruppen", sondern auch das normale hausmütterchen oder der biedere angestellte von nebenan - gerade weil sie sich es nicht vorstellen können!
du musst nur einmal im falschen moment nicht richtig aufpassen (und das passiert beim sex ja schnell), nur einmal im falschen moment blut in eine offene wunde bekommen, bei einem fahrlässigen arzt/krankenhaus behandelt werden usw. usf....

kleene24 :

Ich kann mir persoenlich nicht vorstellen dass meine vorige Beziehung HIV Positiv war, er war verantwortungsbewusst , keine Drogen, sehr sauber,usw.

donauweiberl
  • (196 mal gelesen)
  • Status:

Man kann auch als SEHR sauberer Mensch, der NIE fremdgegangen ist, NIE Drogen konsumiert hat und NIE eine homosexuelle Affaire hatte HIV-positiv sein.

Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell die Ansteckung mit dem Virus geschehen kann und wie entsetzlich langsam die Durchseuchung der Gesellschaft mit Aufklärung und Wissen von Statten geht.

Bitte mach dich schlau über die Ansteckungswege (google: "HIV+Übertragungswege oder Ansteckung oder Infektion) und sehr gut!, dass du nun doch zum Testen gehen willst.
Eine SEHR vernünftige Entscheidung, denn DEIN Test hängt nicht davon ab, ob dein Freund seinen berufsmäßig machen lassen muss oder nicht.
Das solltest DU alleine DIR schon wert sein über deinen Gesundheitszustand Bescheid zu wissen.
(dein Freund sollte es dir auch wert sein, das hat mit Verantwortungsgefühl füreinander zu tun, aber das ist meine persönliche Meinung - DIE darfst du jetzt "moralisierend" nennen. Alles andere ist Hausverstand - und das sehen, zum Glück, offenbar einige hier so...)

Gruß,
donauweiberl

kleene24
  • (153 mal gelesen)
  • Status:

Ja,
ihr habt Recht.

Datum/Zeit von Autor Thema
03.12.06 09:31 kleene24AIDS
03.12.06 10:43 Hexe64RE: AIDS
03.12.06 14:00 LexinaRE: AIDS
03.12.06 14:05 AbendvogelRE: AIDS
03.12.06 15:44 MännerversteherRE: AIDS
03.12.06 16:28 donauweiberlRE: AIDS
03.12.06 17:33 kleene24RE: AIDS
03.12.06 18:13 AbendvogelRE: AIDS
03.12.06 18:20 donauweiberlRE: AIDS
03.12.06 18:24 kleene24RE: AIDS
03.12.06 20:59 SchnuckieRE: AIDS
04.12.06 19:09 LunaticaRE: AIDS
05.12.06 20:24 ZauberständerZungenküsse?
08.12.06 14:13 horusRE: AIDS
Derzeit online: lisa92
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-sexualitaet/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Sexualität & Partnerschaft

Sexualität & Partnerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr zu Sexualität und Themen, die in einer Partnerschaft aktuell werden können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.