Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Seltene Krankheiten > sinusoidal obstruction syndrome

Forum: Seltene Krankheiten

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (78 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo, bei meinem Schwiegervater, 79 Jahre wurde diese seltene Krankheit ((kurz SOS) festgestellt, gibt es jemdanden, der Informationen hierzu hat? Zu Verlauf, Behandlung, evtl. Ärzte oder Krankenhäuser, die diese Krankheit schon behandelt haben?
Im Internet findet man fast gar nichts oder es ist fachlich so schwierig geschrieben, dass ein Nicht-Mediziner es nicht verstehen kann.
Ich wäre für jede Info dankbar.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (40 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Kennst du das hier schon? Ist allerdings u.U. auch noch etwas kompliziert zu lesen und ist jetzt auch nicht soo viel: [www.orpha.net]

Vielleicht hilft dir das bei der Recherche (aber vielleicht weißt du das auch schon): Andere Bezeichnungen für das "sinusoidal obstruction syndrome" sind wohl
- sinusoidales Obstruktionssyndrom oder
- Lebervenenverschlusserkrankung oder
- Lebervenen-Verschlusskrankheit oder
- hepatische VOD

LG

• (24 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort, diesen Artikel kannte ich nicht und danke für die anderen Bezeichnungen, da kann ich dann weitersuchen
Viele Grüße

Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-seltene-krankheiten/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Expertenrat

Expertenrat

Diskutieren Sie in den Expertenforen mit anderen Betroffenen, Interessierten und unseren Experten rund um die Themen Medizin und Gesundheit. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.