Startseite > Foren > Forum Schwangerschaft & Geburt > werte in der 36 woche

hatte heute wieder us termin meine fä hat versucht den kleinen zu vermessen, aber hat dazu gesagt das es nur schätzwerte sind und der kleine nicht grade optimal liegt um vermessen zu werden.
die werte
ku ca 30 cm
körpergröße 30cm???? das kann doch nicht sein sollte ja eigentlich ca 47cm groß sein. kann es sein das so ein wert raus kommt wenn man die knochen nicht mehr richtig vermssen kann?
gewicht liegt bei ca 2700g +- 400g sagt das us gerät

Hey,
Ku bedeutet Kopfumfang :)
Und der ist okey! Meine Jungs kamen mit 34 cm und 36 cm Kopfumfang zur Welt.
LG

danke für deine antwort, dass der ku in ordnung ist weiss ich aber die größe von meinem kleinen 30 cm wäre ja sehr sehr klein.
Hallo sensualsoul85,
ku bedeutet Kopfumfang: 30 cm.
Da man zur Gewichtsschätzung 3 Werte misst: Kopfumfang, Bauchumfang und Oberschenkelknochenlänge.
Wenn der FA die 3 Parameter nicht genau einstellen konnte, ist die Schätzung ungenau.
Das ermittelte Gewicht entspricht aber der 36. SSW.
Viele Grüße
Annette Mittmann

danke für ihre antwort eine frage noch
der us gerät sagte beim gewicht 2700g +- 400g da das gewicht ja auch nur geschätzt wird ist da ok solche abweichungen
Hallo sensualsoul85,
die Abweichung beträgt immer plus minus 10% bei jeder Ultraschallmessung. Liegt das tatsächliche Gewicht innerhalb dieser Abweichung war es noch eine gute Schätzung.
Viele Grüße
Annette Mittmann
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 30.01.12 21:28 | sensualsoul85 | |
| 31.01.12 07:30 | Jenny82 | |
| 31.01.12 08:45 | sensualsoul85 | |
| 03.02.12 12:38 | Annette Mittmann | |
| 03.02.12 17:07 | sensualsoul85 | |
| 05.02.12 11:56 | Annette Mittmann |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über die Schwangerschaft und den Schwangerschaftsverlauf. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.