Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schwangerschaft & Geburt > Schwanger nach Kaiserschnitt

Forum: Schwangerschaft & Geburt

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (60 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Liebe Frau Mittmann,

nach meiner Sectio wg. Geburtsstillstand im Dez. 2010 bin ich nun wieder in der 10. Woche schwanger. ET ist Anfang September.

Kann man während der SS die Dicke der Narbe messen? Ich habe gelesen, dass man von einem vaginalen Entbindungsversuch Abstand nehmen sollte, wenn die Narbe während der SS Probleme macht. Wo und wie sind dann die Schmerzen, auf die ich achten müsste?

Vielen Dank!
Liebe Grüße
Murmeltier

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (47 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo Murmeltier,
herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft. Ich rate Ihnen 6 Wochen vor dem ET ein Geburtsplanungsgespräch. Im Rahmen dessen wird anhand des Schwangerschaftsverlaufs, Schätzgewicht des Kindes der mögliche Geburtsmodus besprochen. Es kann auch die Dicke der Gebärmutterwand im Narbenbereich per Ultraschall ermittelt werden. Wenn Sie Probleme bekommen sollten mit der Narbe, wäre es unmittelbar darüber als Schmerzen oder Ziehen zu erwarten.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Datum/Zeit von Autor Thema
04.02.12 15:23 murmeltierSchwanger nach Kaiserschnitt
05.02.12 12:14 Annette MittmannRe: Schwanger nach Kaiserschnitt
Derzeit online: baeri92, nina81
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schwangerschaft/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schwangerschaft

Schwangerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über die Schwangerschaft und den Schwangerschaftsverlauf. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.