Startseite > Foren > Forum Schwangerschaft & Geburt > Schwanger?
Hallo,
ich hatte aufgrund einer Erkältung in der Zeit vom 09.01. bis 17.01.12 Antibiotikum genommen. In dieser Zeit habe ich die Pille abgesetzt und wir haben mit Kondom verhütet, da mir die Unverträglichkeit von Antibiotikum mit der Pille bekannt ist.
Am 18.01.12 habe ich um 19 Uhr angefangen die Pille zu nehmen und wir hatten um ca. 23/24 Uhr sex, allerdings ist das Kondom gerissen.
Jetzt habe ich seit dem 29.02.12 Schmerzen in der Brust und diese spannen sehr. Seit dem 30.01.12 habe ich Unterleibsschmerzen (wie ein ziehen) und die Schmerzen/Ziehen in der Brust hat sich auf die Brustwarzen verlagert. Mein Freund kann noch nicht einmal meine Brüste küssen ohne dass diese schmerzen empfinde. Zudem ist mir so übel, dass ich immer kurz davor stehe mich zu übergeben.
Kann es sein, dass ich schwanger bin?
Ab wann könnte ich eventuell einen Schwangerschaftstest aus der Drogerie machen?




Hallo,
ganz so richtig war Ihre Vorgehensweise hinsichtlich des Antibiotikums und der Pille ja nun nicht, so dass es tatsächlich sein könnte, dass es zu einer Schwangerschaft gekommen ist.
Aber das muss man halt abwarten.
Einen Test können Sie ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Leni2804!
Wenn dir so übel ist, dass du dich übergeben musst, dann finde ich, ist das schon ein ziemliches Zeichen...
Es kann jedoch auch sein, dass sich dein Körper erst an die Hormonumstellung (der Pille wegen) anpassen muss.
Da kommt es häufig dazu, dass einem die Brüste schmerzen. Mir ging es genauso, als ich noch die Pille nahm.
In welchem Zyklustag befindest du dich denn?
Ein Test hätte sowieso erst ab Ausbleiben der Regel einen Sinn, oft ist es auch besser, diesen einige Tage nach Ausbleiben der Tage zu machen.
Gruß
Hallo,
naja zum Erbrechen ist es bisher noch nicht gekommen, ich merke aber den Würgreflex sehr stark und es kommt auch ein wenig hoch, aber es kommt nichts raus. Zum Glück ;-)
Ich hatte in der Zeit während ich das Antibiotikum nahm meine Pillenpause und habe danach regulär wieder angefangen die Pille zu nehmen.
Nach Pilleblister würde ich die letzte Pille am 07.02.12 nehmen und dann die Pille amsetzen. Also würde ich am 11.02.12 meine mens bekommen.
Gruß
Aha, also noch 9 Tage bis zur anstehenden Regel.
Ich denke sowieso dass da ein Test die größte Gewissheit gibt, den würd ich dann aber erst so gegen 16/17. machen, weil man jetzt sowieso nichts sehen könnte, also das Hormon HCG wäre im Urin noch nicht vorhanden, welches auf eine Schwangerschaft deutet.
Hast du sonst welche Beschwerden? Fühlst du etwas im Unterleib? Oder sagt dir dein Gefühl, dass sich da was einnisten könnte, es gibt Frauen, die kennen ihren Körper recht gut und spüren bereits die kleinsten Veränderungen. =)
Lg
Also ich mittlerweile sind die Schmerzen in der Brust immer stärker geworden und hauptsächlich an den Warzen und an den Seiten. Ich habe immer mal wieder stärkrkeres Ziehen im Unterleib und von Sonntag bis Montag kam ein zäher Schleim raus.
Zudem fühlt sich mein Bauch an, als hätte ich innerhalb von 2 Tagen gefühlte 20 Kilo zugenommern.
Ich merke schon, dass da irgendwas anders ist als sonst, da ich so etwas wie es jetzt ist noch nie hatte.
LG




Der GV war am 18.01.
14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV macht ein Schwangerschaftstest Sinn - d.h. wenn Sie an diesem Wochenende einen Test machen, zeigt dieser zuverlässig an.
Viele Grüße,
Claudia
Achos ein habe ich vergessen....seit 2 Tagen muss ich dauernd aufs Klo, sobald ich von der Toiliette komme, habe ich das Gefühl, die Blase ist schon wieder ganz Voll.
Guten Morgen,
hmm, mir geht es genauso!
Die Brust tut heute mehr weh als gestern, vor allem an den Seiten. Und das mit dem Ausfluss hatte ich auch...
Mit dem "Zudem fühlt sich mein Bauch an, als hätte ich innerhalb von 2 Tagen gefühlte 20 Kilo zugenomm" triffst du ebenso komplett ins schwarze...
Deinen Anzeichen nach scheint es wirklich als könnte sich da ein kleiner Stern anbahnen!
Würdest du dich denn freuen wenn es so wäre??
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück!
Guten Morgen,
ja heute morgen habe ich mein Essen gesehen und es kam der Würgreflex...dann die Toiliette.
Gestern Abend habe ich zudem so viel gegessen...also eine große Portion und einen großen Salat, danach Nachtisch und ich war immer noch nicht annähernd satt.
Also wir wollen im Dezember heiraten und auch wenn es jetzt nicht geplant war, aber ich würde mich freuen
Ich wünsche dir auch viel viel Glück.
Hast du schon einen Test gemacht?
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 01.02.12 09:47 | leni2804 | |
| 01.02.12 18:37 | ClaudiaM | |
| 02.02.12 17:21 | Secret33 | |
| 02.02.12 17:42 | leni2804 | |
| 02.02.12 17:50 | Secret33 | |
| 02.02.12 18:14 | leni2804 | |
| 02.02.12 18:20 | ClaudiaM | |
| 02.02.12 18:20 | leni2804 | |
| 03.02.12 08:21 | Secret33 | |
| 03.02.12 09:42 | leni2804 | |
| 03.02.12 10:12 | Secret33 | |
| 03.02.12 14:23 | leni2804 | |
| 04.02.12 12:52 | Littlemissington |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr über die Schwangerschaft und den Schwangerschaftsverlauf. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.