Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schwangerschaft & Geburt > Ringelröteln durch Dritte übertragbar?

Forum: Schwangerschaft & Geburt

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (660 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,
ich bin in der 33. SSW und mache mir große Sorgen. Bei der Tochter meiner Kollegin wurden Ringelröteln festgestellt. Kann sie als nicht erkrankte Mutter Überträgerin sein oder ist das eher unwahrscheinlich? Im Internet habe ich bisher nur gelesen, dass man sich von erkrankten Kindern fernhalten soll. Ich habe mich noch nicht auf eine mögliche Immunität testen lassen (folgt morgen). Ich habe natürlich keinen "engen körperlichen" Kontakt zu der Kollegin, aber immerhin sitzen wir im selben Zimmer und ich habe auch in den vergangenen Tagen immer mal wieder ihr Telefon abgehoben...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen... bis auf weiteres halte ich mich natürlich von ihr fern.
LG
Keks

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (458 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo keks,
besteht keine Immunität bei Ihnen ist die einzige Vorbeugung, um eine Ansteckung an Ringelröteln zu verhindern,sich der Gefahr einer Ansteckung nicht auszusetzen.
Meiden Sie den Kontakt mit Menschen, die an Ringelröteln erkrankt sind und lassen sich von der Arbeit freistellen, um das Infektionsrisiko zu senken, wenn bei Ihnen keine Immunität besteht.
Viele Grüße
Annette Mittmann

Datum/Zeit von Autor Thema
25.11.09 13:24 Keks75Ringelröteln durch Dritte übertragbar?
26.11.09 13:11 Annette MittmannRe: Ringelröteln durch Dritte übertragbar?
Derzeit online: Dr.Sims, fountain, max_01
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schwangerschaft/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schwangerschaft

Schwangerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über die Schwangerschaft und den Schwangerschaftsverlauf. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.