Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schwangerschaft & Geburt > Kytta balsam F in der 34. SSW.??

Forum: Schwangerschaft & Geburt

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (718 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

Hallo Frau Mittmann,
bin jetzt in der 34. SSW. und habe (wie glaub die meisten), mittlerweile immer wieder Rückenschmerzen. Besonders Muskelverspannungen im Bereich des Sacralgelenks und des li Schulterblattes.
Als ich im vierten Monat einen Hexenschuss hatte, hat mir der Orthopäde gesagt, dass ich Kytta balsam f anwenden darf. Hatte aber danach ziemlich Magenschmerzen, ob das wirklich von der Salbe kam oder ob ich mir das nur eingebildet habe weiß ich nicht. Auf jeden Fall steht im Beipackzettel, dass man die Anwendung mit einem Arzt abklären soll. Ist das wirklich nötig? Oder gibt es was anderes, was man in der SS bedenkenlos nehmen kann? Mache schon warme Bäder. Danke für die Antwort im Voraus, und guten Rutsch!
MfG Nadina

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (462 mal gelesen)
  • Status: Experte

Hallo nadina,
die Salbe können Sie ohne Sorgen auftragen, da der Wirkstoff in kaum messbarer Dosierung Ihre Blutbahn erreichen wird und somit das Kind gar nicht damit in Kontakt kommen wird.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins nächste- sehr spannende Jahr!
Annette Mittmann

Datum/Zeit von Autor Thema
30.12.09 19:16 nadinaKytta balsam F in der 34. SSW.??
30.12.09 23:14 Annette MittmannRe: Kytta balsam F in der 34. SSW.??
Derzeit online: Dr.Sims, fountain, max_01
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schwangerschaft/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schwangerschaft

Schwangerschaft

Erfahren Sie im Ratgeber mehr über die Schwangerschaft und den Schwangerschaftsverlauf. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.