Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > Wunderspritze gegen Schuppenflechte
Hallo zusammen,
ich habe vor gut zwei Wochen im ZDF Mittagsmagazin leider nur das Ende eines Beitrags über eine Spritze zur Bekämpfung der Schuppenflechte gesehn, aber leider den Namen dieses Präperates nicht mehr mitbekommen.
Die Spritze soll im Bauchbereich gesetzt werden,ähnlich der Trombosespritzen.
Hat vielleicht jemand diesen Bericht auch gesehn, oder weiß worum es sich hier handelt?
Liebe Grüße an alle.....

Hi Satkucker,
habe die Sendung leider nicht gesehen. Könnte mir aber vorstellen, dass sich hierbei um ein Biological handeln könnte, da diese meisten gespritzt werden oder als Infusion gegeben werden.
Vielleicht kannst du ja mal beim ZDF anrufen oder per mail eine Anfrage starten und die können es dir sagen.
Gruß Peter
Hallo,
ich habe den Bericht nicht gesehen aber die Methode kommt mir bekannt vor. Da man hier nicht Sachen per Namen schreiben darf, kann ich dir nur den Tipp geben dir die Beiträge in einem anderen Forum anzuschauen. Unter Psoriasis-Netz und zwar die Beiträge von Campo. Es handelt sich um einen Allgemeinmediziner in Hamburg der mit einer sogenannten homöopathischen Mischung und Lidocain erfolgreich die Krankheit eindämmt. Diese wird unter die Haut in die Bauchregion eingespritzt. Ich hatte mir zwar einen Termin bei dem Arzt geben lassen, musste diese verschieben, da meine Haut gerade sich in der Ruhephase erholt.
Viele Grüße
Muse
HI Satkucker,
habe den beitrag bei rtl gesehen...dies ist eine eiweiß sprizte die im bauchbereich eingestzt wird. Es soll die symptome nehmen und die haut regenerieren. Sie soll wie eine WUnderspritze sein. Doch das Problem dabei ist das es kosten von 20.000.30.000€ im jahr kostet und es nur von der kasse übernommen wird wenn du ein wirklicher Härtefall bist.
Ich persönlich werde versuchen ob die kasse es übernimmt.
lg sarah
Hier ist ein Artikel zu der Sendung:
hallo ich habe den bericht nicht gesehen aber es gibt ein medikament das nennt sich mtx und man muss sich das selbst spritzen aber vorsicht hat starke nebenwirkungen vorallem kann es zu 100% zu mißbildungen von Kindern kommen oder Remicade das wird per infusion gesetzt und ist verträglicher und die sCHUPPENFLECHTE IS KOMPLETT WEG SOLANG MAN es nimmt....is aber sehr teuer das remicade vielleicht übernimmt es die krankenkasse lg tina
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 25.07.08 17:16 | Satkucker | |
| 30.07.08 11:01 | peter2301 | |
| 03.08.08 15:49 | muse74 | |
| 24.09.08 21:42 | Sweeney | |
| 09.10.08 13:06 | pharmacist | |
| 18.03.09 21:28 | demo82 |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.