Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > Test: Aloe Vera mit Propolis bei Neurodermiti
Hallo,
jetzt habe ich mal einen Selbsttest bei mir durchgeführt:
Ausgangssituation: 2 ca. 5 Mark große kreisrunde Stellen an beiden Oberschenkeln solange unbehandelt gelassen, bis sie anfingen rot zu werden und zu jucken begannen.
Eingesetzt wurde Aloe Vera Creme mit Propolis (Aloe Vera-Anteil: 79%)
Angefangen habe ich mit der Behandlung letztes Wochenende (3 x täglich). In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich nachts zufälligerweise an die Stellen gekommen und habe gekrazt und bin davon wach geworden. Die Stellen habe ich direkt eingecremt und der Juckreiz verschwand umgehend (konnte den Rest der Nacht durchschlafen).
Inzwischen sind die beiden Stellen fast vollständig verschwunden und das "NUR" duch den Einsatz der Aloe Vera Creme mit Propolis (hat bei mir das gleiche Ergebnis zur Folge wie eine Kortison-Creme wie beispielsweise Dermatop, nur das die schädlichen Nebenwirkungen danach ausbleiben!)
Die besten Ergebnisse erreicht man übrigens, wenn man zunächst die Stellen mit Aloe Vera Emergency Spray einsprüht (Anteil: 83%), einziehen läßt und dann die Aloe Vera Creme mit Propolis verwendet. Um die Wirkung von Innen noch zu unterstützen, wird das Aloe Vera Gel (Anteil: 90%, 9% Honig, damit schmeckt es auch von allen Aloe Vera Gels am besten) getrunken.
Trotzdem werden dadurch nur die Symptome bekämpft, die Ursachen liegen in der Psyche, um das Problem auf Dauer zu lösen!
Aber ich denke, vielen ist damit in sofern geholfen, daß sie die lästigen Symptome loswerden, die so manchen schon zum Selbstmord getrieben haben!
In diesem Sinne einen schönen Abend noch.
Mfg Mine1975
Mine, mal ehrlich:
Kleiner Selbstversuch mit Salbe und schon im nächsten Absatz werden noch weitere Produkte von dir empfohlen: "Die besten Ergebnisse ..." Haste alle denn im Selbstversuch getestet? Unwahrscheinlich! Das klingt nicht sehr ehrlich!
Keine Werbung hier laut Nettikette!
Gruß Moma3
Hallo Moma3,
ich war am Anfang auch sehr skeptisch bezgl. neuer Methoden, da ich selbst schon einiges ausprobiert habe (Kortison, Totes Meer Salzcreme). Nachdem ich schon von mehreren aus meinem Bekanntenkreis gehört habe, daß es bei Ihnen auch geholfen hat, habe ich nun lediglich selbst den Test gemacht und meinen Erfahrungsbericht veröffentlicht mit den eingesetzten Mitteln. Du hast recht, der Hinweis auf die anderen von mir genannten Mittel bedarf eines weiteren Selbsttests, der von mir großangelegt über die Wintermonate erfolgen wird, wo meine ND erfahrungsgemäß am stärksten ist.
Wenn Du Dir das Forum mal genau betrachtest, siehst Du in vielen Beiträgen direkte Hinweise zu Medikamenten, ist das dann etwa keine Werbung!?
Den Menschen in diesem Forum soll doch geholfen werden, oder? Außerdem soll jeder für sich entscheiden, was für ihn das beste ist und was ihm hilft!
Mir jetzt gezielt Werbung zu unterstellen, finde ich nicht fair.
Gruß Mine1975
Hallo,
inzwischen habe ich den Test mit der Creme abgeschlossen, da die beiden Stellen nach einer Woche vollständig verschwunden sind!
Grüße Mine1975
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass individuelle Wirksamkeit und in kontrollierten klinischen Studien nachgewiesene Wirksamkeit weit auseinander liegen. Berichte, wie der von mine, sind für den Einzelnen sicher die Beschreibung eines Erfolgserlebnisses aber sie beschreiben immer nur den Einzelfall.
Gerade bei dem ganzen Sortiment, das hier empfohlen wird, liegt die Grenze zur Werbung recht nah. Ich möchte vor möglicherweise teuren umfangreichen Behandlungen warnen, wenn man nicht vorher getestet hat, ob Aloe vera einem auch wirklich hilft!
Ansonsten bitte ich darum, dieses Forum nicht zu einem Aloe vera-Forum verkommen zu lassen, ich denke, so langsam ist alles Wichtige zu dem Thema gesagt worden.
Mit freundlichen Grüßen,
T. Wündrich
Damit keiner denkt, daß hier sei wirklich nur Werbung, biete ich 3 Neurodermitis-Geplagten im Raum Duisburg/Oberhausen die Möglichkeit, den Test für ca. 2 Wochen selbst durchzuführen und das ganze auf meine Kosten, unter der Voraussetzung, daß sie ihre Erfahrungen in diesem Forum veröffentlichen. Interessierte bitte ich um eine kurze Mail an aloe-vera2@gmx.de. Da ich großen Wert auf Ehrlichkeit lege, bitte nur Zuschriften, die auch wirklich ernst gemeint sind.
Also jetzt möchte ich mich auch einmal zu Wort melden! Auch ich kenne eine Menge Leute mit dem Problem der Schuppenflechte, denen mit Aloe Vera geholfen wurde! Ich weiss ja nicht, ob ihr von der Pharmaindustrie gesponsort werdet, weil das Thema hier so auf Ablehnung stösst. Vielleicht solltet Ihr mal ein gutes Buch über die Aloe Vera lesen, anstatt gleich zu blocken. Der Pflanze ist eine positive Wirkung in 60 Krankheitsbildern wissenschaftlich nachgewiesen worden, auch wenn das gerne totgeschwiegen wird.
Die Produkte die mine nennt, sind von Dermatest getestet und allesamt für "Sehr gut" befunden worden, und sie sind nicht teurer als Eure hochgelobte Chemie! Wenn Ihr auf Medikamte schwört, die einerseits bei Schuppenflechte helfen, andererseits dafür vielleich auf Magen und andere Organe schlagen, finde ich das schon eher unverantwortlich als dass hier jemand bestimme Aloe-Produkte beim Namen nennt, wobei ja kein Firmenname gefallen ist!
Ich selbst habe äusserst positive Erfahrungen mit der Aloe Vera gemacht, und das in mehrerer Hinsicht. Es gibt wenig andere Mittel, die so universal angewandt werden können.
Ich werde mich hüten, hier Werbung zu betreiben, aber wenn jemand gerne mehr wissen möchte, darf er mich gerne kontaktieren!
Danke Markus, der erste, der meinen Erfahrungsbericht unterstützt. Und noch etwas zu dem Aloe Vera Gel: es beinhaltet Naturhonig, was lt. dem Aloe-Papst Peuser die Wirkung der Aloe Vera noch zusätzlich steigert. Es ist das zur Zeit einzige Aloe Vera Gel, was 1. die beste Wirkung hat und qualitativ am hochwertigsten ist (Siegel des Instituts Fresenius), 2. gut schmeckt (aufgrund des Naturhoniganteils von 9%) und 3. einen angemessenen Preis hat.
Das Angebot für die 3 Neurodermitiker gilt übrigens immer noch !!!
Vielleicht könntet ein eigenes Forum aufmachen. Genauso wie die Pharmaindustrie dies macht. Das wäre doch eine Alternative.
Hier wird schon recht viel Werbung gemacht für Aloe vera, und das aus der Apotheke darf man schon gar nicht nehmen, habe ich hier mal irgendwo gelesen (also nur das "privat" vertriebene?).
Normalerweise werden hier übrogems keine Produktnamen für andere Medikamente genannt, das habe ich bisher jedenfalls noch nicht gelesen.
Also - eigenes Forum, dann kann keiner meckern!
gruß
Moma3
Sorry, nehm einiges zurück.
Beim "Kleinkind"posting werden jede Menge Medikamente genannt.
Aber ein eigenes Forum für Aloe vera halte ich immer noch für eine gute Idee.
gruß
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.