Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > Schuppenflechte im Gesicht...

Forum: Schuppenflechte

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (11474 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo zusammen,
Ich bin ein 15-jähriger Junge und leide seit ca. 1 Jahr an Schuppenflechte.
Die Schuppenflechte hatte ich anfangs nur ganz leicht im Gesicht(unter der Nase) und in Laufe der Zeit wurde es immer schlimmer.Im Moment ist mein ganzes Gesicht ziemlich rot.Zudem habe ich die Schuppenflechte hinter den Ohren ,an der Kopfhaut und an den Ellenbogen.Ich bin seit einem halben Jahr bei einer Hautärztin in Behandlung.Zuerst habe ich diese kortisonhaltige Salbe bekommen,die nicht gerade geholfen hat...Zurzeit bin ich bei den UV-Strahlen angelangt,was meine Stellen im Gesicht noch roter machen...habe ich das Gefühl:P
Ich wollt Euch einfach fragen,ob jemand gute Salben oder andere Methoden für mein Gesicht empfehlen kann.Es wäre sehr nett,denn ich leide ziemlich an meiner Schuppenflechte.
Freundliche Grüße

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (4307 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

ich habe es zur zeit nur an den ohren und seitlich am hals.naja das am hals kann ich durch meine schals einigermaßen verdecken aber schön ist es trotzdem nicht.
Amiciderm hatte ich und hat einigermaßen geholfen,ansonsten ureacreme eucerin und eubos.
vll konnt ich dir helfen
isa

• (2538 mal gelesen)

Hallo,

schau mal bei www.jgs-gesundheit.de, die haben Naturprodukte von Dr. Michaelis aus Australien. Ich kenne zwei Personen, die diese Produkte benutzen und denen es geholfen hat. Sie sind jetzt glücklich und froh, dass sie sich nicht mehr mit Chemie und Kortison stopfen müssen. Ich wünsch dir, dass du wieder glücklich bist und dich vollwertig fühlst! :)

Liebe Grüße

felicia

• (2997 mal gelesen)

Hi,

vielleicht kann ich dir auch etwas empfehlen: www.jgs-gesundheit.de. Die haben Naturprodukte von Dr. Michaelis aus Australien und sind alleinige Vertreiber hier in Deutschland. Ich kenne zwei Personen, denen diese Produkte geholfen haben. Sie leben glücklich und müssen ihre kranken Stellen am Körper nicht mehr verstecken, weil wenn die Schuppenflechte wieder kommt, sie es einfach einkremen, oder sich damit abduschen, etc. Es gab mal einen ganz schlimmen Fall, ihr Mann ist mit dem LKW dort vorbeigefahren, hat angehalten, ging rein völlig depremiert und panisch, sie sollen ihm was geben, seine Frau will net mehr leben, weil ihr ganzer Körper bedeckt ist. (...) Das hat geholfen!! Sonst nix, kein Kortison, nichts.

Ich wünsch dir alles Gute!

felicia

• (3015 mal gelesen)

Hallo,

bei mir dachte man auch, dass die roten Flecken im Gesicht Schuppenflechte sind. Ich habe vieles ausprobiert, aber die Flecken im Gesicht gingen einfach nicht weg. Kortison machte es meist noch schlimmer. Nach 8 Jahren habe ich nun drauf bestanden, dass diese Flecken auf einen Hautpilz getestet werden und siehe da - die Schuppenflechte konnte nicht weggehen, weil dort ein Pilz mitreinspielt. Zudem würden die Flecken hinter deinen Ohren auch dafür sprechen. Sprich es mal an. Mehr als negativ kann der Test ja nicht sein.

Gute Besserung
Laura

• (2150 mal gelesen)

Danke euch allen...Ich werde mal mit meinen Eltern darüber sprechen,was möglich ist.
Ich denke meine Schuppenflechte wird bald weggehen ,weil ich bald nach Ägypten fliege.:)

mfg
lille

• (2298 mal gelesen)

Für die krustigen Stellen kann ich dir auf jeden Fall vorerst mal eine "Schrundensalbe" empfehlen, die macht die Stellen schön glatt und nimmt auch die "Röte", wie meine andere Salbe, die ich von meiner Heilpraktikerin erhalten haben heißt, weiß ich nicht, werde ich dir aber noch mitteilen. Empfehlenswert ist eine Eigenblutbehandlung und jetzt nicht lachen, "Yoga". Zudem habe ich 1 x in der Woche ein "Schwefelbad" von Dr. Klopfer genommen, was meiner Haut auch sehr gut tat. (nicht erschrecken, es steht "gegen Rheuma" drauf) Der Hauptgrund von Schuppenflecht ist vorallem Streß. Kordisonhaltige Salben empfehlen sich nicht unbedingt für das Gesicht, vorallem macht es die Haut unheimlich dünn. Ich habe diese über 20 Jahre genommen und habe an manchen Stellen eine Haut wie hauchdünnes Esspapier. Sobald ich mich an diesen Stellen leicht anstoße, bluten diese sofort.

Viel Glück
Ilka

• (1678 mal gelesen)

Hallo,
ich hatte einen Urlaub in Ägypten,wo meine so ziemlich weg gegangen ist.Jedoch ist sie zu Hause wieder gekommen. Sie ist nur nicht wieder gekommen,sondern sie hat sich weiter verbreitet.Im Gesicht geht es so langsam den Hals herunter, die Arme,der Rücken sind fast ganz betroffen,am Bauch wird es auch immer mehr und an den Beinen geht es auch los...Seit ungefähr 2 Monaten bin ich jetzt bei der zweiten Heilpraktikerin und die meinte,dass mein Blut voller Pilze ist.Deswegen muss ich moment auch einen Ernährungsplan(kein Zucker,keine Milchprodukte,kein Obst,nur wasser und Tee trinken) durchführen,was jedoch bis jetzt noch nicht zur Besserung geführt hat. Was haltet ihr von dem Ernährungsplan? Habt ihr auch schon wo etwas durchgeführt?

Bitte um Antwort!
Viele Grüße
lille1222

• (2447 mal gelesen)

hallo

ich nehme eine hautcreme mit aloe vera und propolis.die ist gut für schuppenflechte und neurodermitis.diese creme besteht aus 79%aloe vera.mit propolis.
ich habe mit dieser creme super tolle ergebnisse.die schuppenflechte im gesicht und an andere stellen meines körpers sind weg.

wenn ihr fragen habt dann könnt ihr sie mir gern stellen,ich werde versuchen sie alle zubeantworten.

e-mail adresse: schnuffel2666795@aol.com

gute besserung
mfg.tina

• (1663 mal gelesen)

Hallo,
Du solltest auf Kortison verzichten.
Uv -Strahlen ist OK. Hast Du einen Strahlenpass?
Abschuppen ist wichtig und gute Pflege mit Harnstoff.
Auch Ernährung, verzichte doch mal auf Schweinefleisch. Es gibt noch mehr , aber da Du noch so jung bist, solltest du so wenig wie möglich mit Chemie machen.
Gruß Gitt35

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.