Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > schuppenflechte auf der kopfhaut

Forum: Schuppenflechte

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
juliaxy
  • (943 mal gelesen)
  • Status:

Halli hallo!
Seit ca. einem Jahr habe ich einige schuppige Stellen auf dem Kopf.Meine Hautärztin ist sich nicht sicher, ob dies eine "richtige" Schuppenflechte ist.Tja,ich habe nun schon mehrere Prudukte ausprobieren müssen.U.a. Salbengemische,bestehend aus einer Basiscreme und Michsäure,Basiscreme und Salicylsalbe,mal nur die Basiscreme.....naja,hab schon viel versucht,kaum etwas hilft wirklich.Kennt jemand das Problem und kann mir helfen??Danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
briel angela
  • (559 mal gelesen)
  • Status:

hallo, vielleicht kann ich ihnen dabei helfen. meine schwägerin hat es auch an der kopfhaut. Ich habe ihr in der apotheke dieses gekauft : Aqueo, das ist eine Waschlotion, gibt es aber auch als Shampoo
Gruß A. Briel

edelhans
  • (470 mal gelesen)
  • Status:

eine gewisse linderung hat mir folgendes shampoo aus der apotheke bereitet.....hilft aber nur bei leichteren fällen von kopfsschuppen und ist nicht ganz billig. sämtliche produkte aus der fernsehwerbung oder die von rossmann kann man getrost in die tonne treten ! das shampoo heißt : canesten shuppenshampoo plus

Melonhead
  • (309 mal gelesen)
  • Status:

Hi,
kann dir hierzu nur dasselbe raten wie bei dem Thema Nägel.Olivenölpackung mit 1 Eigelb(damit es sich besser rauswaschen lässt) einwirken lassen und ausspülen. Löst wirklich super, Shampoos haben mir nie was gebracht und Öl ist wesentlich billiger. Wenn man das regelmäßig macht ist es echt klasse.

Liebe Grüße
Melonhead

juliaxy
  • (404 mal gelesen)
  • Status:

Hallo!
Vielen Dank für die guten Tipps!!!

T. Wündrich (m-ww.de)
  • (274 mal gelesen)
  • Status:

Hallo juliaxy,

solange die Diagnose nicht sicher ist, ist eine "aggressive" Schuppenflechtetherapie nicht wirklich empfehlenswert. Es könnte sich ja auch bei Ihnen, wie bei einigen anderen Usern hier im Forum, um ein seborrhoisches Ekzem handeln, eine Erkrankung, an der ein Pilz beteiligt ist.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
[m-ww.de]
Unser Psoriasisbereich ist hier zu finden:
[m-ww.de]

Sollten die Therapieversuche weiterhin erfolglos bleiben, ist evtl. doch eine weitere Abklärung - im Zweifel mittels Biopsie - zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen,
T.Wündrich

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.