Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > schuppendende stelle - schuppenflechte?
Hallo an alle,
Zu meiner Vorgeschichte: Ich bin 18 jahre alt und mein Vater hat schon seit seinem 23. lebensjahr Schuppenflechte, so wie auch seine Gromutter.
Ich habe schon seit Jahren eine extrem trockende haut und reagiere auch auf die meisten parfümierten Stoffe allergisch.
Vor zwei Wochen bemerkte ich dann an meinem Schienbein einen relativ kleinen roten Fleck (ähnlich wir ein Mückenstich) der zunächst stark juckte, was nach dem eincremen jedoch nachließ. Mittlerweile Ist er zwar abgeschwollen, es hat sich jedoch eine dünne aber gut sichtbare Schuppenschicht darauf gebildet, die sich mit dem Fingernagel leicht entfernen lässt. Ich creme die Stelle täglich mit Vaseline ein, was aber nur wenig bringt, der Juckreiz ist jedoch völlig verschwunden.
Könnte es sich dabei schon um ein Anzeichen von Schuppenflechte handeln oder könnte es einfach an Symptom meiner sehr trockenen Haut sein? Vor allem da ich sonst nirgendwo eine ähnliche Stelle entdecken konnte.
Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen,
mit ganz lieben Grüßen schukki
gib acht mein junge!
das könnten die ersten Symptome sein. ich will dir keine angst machen. mein Arzt hat mir erzählt die Schuppenflechte sei vererbbar. leider konnte ich bis heute nicht in Erfahrung bringen wer in meiner Familie daran erkranke. vaseline ist ok, lindert nur den juckreiz und die schuppenbildung. immer schön eincremen nach dem duschen .babyoel ist auch gut gegen trockene haut. das reizen der haut erzeugt diesen juckreiz., nicht kratzen nur streicheln, ansonsten vergrößert sich das ekzem. und keine parfümierten Stoffe verwenden.
liebe grüße mario61
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 20.12.08 20:16 | schukki | |
| 02.02.09 18:36 | mario61 |
Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.