Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > nebenwirkungen bei fumarsäure ?

Forum: Schuppenflechte

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(5379 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallöli !

ich nehme seit etwa 4 monaten fumarsäure (fumarderm 1 tabl/tag).
frage:
hat jmd unter fumarderm die erfahrung gemacht, dass er oder sie dauern mit infektionskrankheiten zu tun hat, zumindes viel mehr als früher ???

bei mir ist das so und ich frage mich, ob es einen zusammenhang geben könnte.
meine hautärztin hat sich dazu nur sehr ausweichend geäussert...

lg
der mumpf

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(1997 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

ich hab neurodermitis und teilweise auch schuppenflechte.
ich hatte die tabletten auch und infektionen häuften sich dann bei mir,weil mein immunsystem runtergefahren wurde.
jedenfalls hab ich die tabletten daraufhin abgesetzt.

gruss isa

(1807 mal gelesen)

hallöli ina,

mittlerweile hab ich die tabletten auch abgesetzt. wie lange hat es denn bei dir gedauert, bis die infektionsanfälligkeit wieder zurückging ???

grüsse
mumpf

(1449 mal gelesen)

sorry, du heisst ja isa nicht ina... :-)

(1642 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

bei mir hat es 2 monate gedauert,aber bin allg gerade anfällig noch wegen der neurodermitis die wieder einen schub hatte da geht sowieso gerade nichts bei mir.
somit bin ich wohl kein gutes studienobjekt wann die infektionsanfälligkeit abnimmt.smiley with tounge

(1210 mal gelesen)

ok trotzdem danke für die antwort
:-)
all the best
der mumpf

(1562 mal gelesen)

Ich habe die Fumarsäure 3 Monate lang genommen, ich kann nur allen davon abraten!
1. Dauernd Durchfall und Erbrechen!!
2. Mein Blutbild hat sich total verändert und meine Leberwerte sind total schlecht.
Ich leide noch heute an den Nachwirkungen von der Fumarsäure. Gott sei Dank habe ich sie noch rechtzeitig abgesetzt. Der Arzt von der Hämatologie hat mir erklärt, dass die Fumarsäure die inneren Organe sehr schädigen kann.
Also gut überlegen, ob ihr sie ausprobieren wollt.
Eine Besserung meiner Psoriasis hat es nämlich nicht gegeben. LG Gaby

Derzeit online: Peter_
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.