Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > Ist das Schuppenflechte?

Forum: Schuppenflechte

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (370 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Vor dreieinhalb Jahren wurde vom Hautarzt bei mir Schuppenflechte festgestellt, die durch Stress hervorgerufen wurde. Ich stand ziemlich lange Zeit unter Stress. Er gab mir Salben mit, die jedoch nichts brachten. Er riet mir, die Schule (wodurch ich den Stress hatte) zu verlassen und eine Ausbildung zu machen. Da ich die Schule sowieso verlassen musste, begann ich noch im gleichen Jahr eine Ausbildung in einem Handwerksberuf. Nur nach wenigen Wochen ging die Schuppenflechte vollständig zurück. Ich hatte es damals nur an den Handinnenflächen, dafür dort aber ziemlich schlimm.

Dann hatte ich bis vor einem Monat ruhe vor der Schuppenflechte.
Da ich gerade die schriftliche Gesellenprüfung hinter mir habe und die praktische noch vor mir habe, zusätzlich totalen Stress auf der Arbeit habe (Mobbing, etc), habe wieder die Anzeichen von Schuppenflechte an den Handinnenflächen.

Jetzt stellt dich die Frage, ob es wirklich Schuppenflechte ist. Es sind ganz ganz viele mega kleine weiße/dunkelweiße Pünktchen unter der Haut, die ziemlich jucken und brennen. Man sieht sie auch nur, wenn man von Nahem schaut. Wenn ich eine Stelle mal aufgekratzt hab, dann kam Eiter raus und danach wässert es dann. Diese Pünktchen bekam ich immer, wenn ich viel Stress hatte, hat sich der Stress jedoch nach kurzem wieder bei mir gelegt, so sind die Pünktchen auch wieder verschwunden. Von daher weiß ich, wenn ich die Prüfung hinter mir hab und aus meinem jetzigen Betrieb weg bin, wird es wieder verschwinden. Und da hilft auch wieder keine Salbe.

Was könnte das noch sein?
Ich freu mich auf eure Antworten :)

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (93 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hier an deinem schreiben die Sache zu beurteilen ist für mich bedenklich ich würde sagen überlasse die Beurteilung einem erfahrenen Hautarzt den Schuppenflechte hat viele Gesichter.

Datum/Zeit von Autor Thema
13.06.10 14:16 Fynn89Ist das Schuppenflechte?
26.06.10 11:23 Anita4268Re: Ist das Schuppenflechte?
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.