Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schuppenflechte > Ansteckend

Forum: Schuppenflechte

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Sandra Walther
(1699 mal gelesen)
Status:

Hallo,

ich bin nicht betroffen von der Schuppenflechte, aber eine Bekannte von mir, die ich vom Sport kenne. Ist Schuppenflechte eigentlich ansteckend? Ich habe ihr nämlich mal meine Bürste ausgeliehen.

Sandra

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
T. Wündrich (m-ww.de)
(726 mal gelesen)
Status:

Hallo Sandra,

Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Die Schuppenflechte beruht auf einem fehlgesteuerten Immunsystem des Betroffenen und ist absolut nicht ansteckend. Leider wissen das sehr viele Menschen nicht!

Die auffälligen Hautveränderungen können durch die Unkenntnis der Umwelt zur sozialen Isolation und schlimmstenfalls zur Resignation und Depression führen.

Sie helfen Ihrer Bekannten sicher sehr, wenn Sie ihr und ihrer Erkrankung ohne Vorbehalte begegnen.

Datum/Zeit von Autor Thema
12.02.03 11:52 Sandra Walther Ansteckend
12.02.03 14:23 T. Wündrich (m-ww.de) RE: Ansteckend
Derzeit online: Mona86, kev90
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schuppenflechte/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schuppenflechte

Schuppenflechte

Erfahren Sie im Überblick mehr über Symptome, Ursachen und Folgen der Schuppenflechte (Psoriasis) und was Sie dagegen tun können. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.