Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Verwachsungs Bauchschmerzen
Guten Tag zusammen,
Leider leide ich nach einigen Op´s unter anderem auch 3 bauschnitte und einer gebährmutter Entfernung letztes jahr Februar, an schweren Verwachsungen im Bauch , und Unterleib. Ich war jetzt bei meiner Frauenärztin und sie hab mir zu einer schmerztherapie geraten , da ich nicht immer Operiert werden kann. Nur leider dauert es hier bis man ein termin bekommt auser man is Privat versichert.
Mich würde aber interessieren wie so eine therapie aussieht? Welche medikamente bekommt man?
Ich habe zuletzt 3mal 30 tropfen Novalgin bekommen aber das hilft mir nicht mehr, ( wir haben Buscopan, Ibuprofen und Paracetamol ausprobiert)
Ich hoffe das sich bald eine besserung einstellt den es is schlimm mit solchen schmerzen zu leben :(
MFG
Amerella
Eine solche Therapie hängt auch sehr von der Ausbildung und der Neigung des Therapeuten ab. Eine generelle Aussage ist somit nicht möglich. Es ist aber sicherlich richtig sich an einen Schmerztherapeuten zu wenden
Hallo ,
leider habe ich schon seit vielen Jahren mit Verwachsungen und den damit verbundenen Schmerzen zu tun.Ich muß nach ca.20
OP'S ,die Jährlich durchgeführt werden müssen , auch seit 4 Jahren starke Schmerzmittel einnehmen.Ich bin auch bei einem
Schmerztherapeuten und nehme momentan 2 mal tägl.120mg
Oxygesic retard Tabletten und Capros akut 60 mg bei Bedarf.Bei diesen Medikamenten handelt es sich um Morphinpräparate.Ich habe auch die Erfahrung gemacht , dass Schmerztherapeuten lange Wartezeiten haben und bin durch meinen Gyn. der mich seit Jahren operiert ,an den Schmerztherapeuten einen Anästhesisten ,aus diesem KH gekommen und bin mit diesen sehr zufrieden.Meine Schmerztherapie erfolgt allerdings stationär.
Ich wünsche dir , dass du schnell einen passenden Schmerztherapeuten findest !
LG
Sie sehen, dass es durchaus eine Hilfe geben kann!
Vielen Dank für den Beitrag
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.01.12 16:52 | Amerella | |
| 08.01.12 11:10 | Dr. Wachter | |
| 15.01.12 13:59 | rose71 | |
| 24.01.12 21:10 | Dr. Wachter |
Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.