Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Supraspinatussehne Partialruptur

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(2157 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,hab vor einiger Zeit hier gepostet-war beim Arzt,hab jetzt die Diagnose Partialruptur Supraspinatussehne.Vermutlich ältere Verletzung.
Meine Frage dazu,habe oft Wochen wo ich keine Schmerzen in der Schulter habe-aber eine falsche Bewegung reicht aus und ich hab enorme Schmerzen,vorallem bei der Abduktion,kann den Arm nicht mehr ohne schmerzen nach oben heben,Das habe ich momentan wieder-nachdem ich gestern wieder leichtes gezieltes Kraftraining(vom Physiotherapeuten erstellt)gemacht habe.Das letzte mal als ich beim Arzt war hab ich eine Injektion ins Gelenk bekommen-aber mit Cortison(wenig lt.Doc),hab gehört das Cortison die Sehnen porös machen-stimmt das?
IHab schon viele Berichte gelesen über Rupturen,aber da steht zwar das schmerzen da sind,aber gibt es da auch schmerzfreie Tage oder tut das immer weh?
Ich habe erst in 14 Tagen MRT-Termin-um festzustellen wie groß der Riss ist.
Eine Frage dazu,wird das MRT eigentlich mit Kontrastmitel gemacht?
Werden kleine Risse auch schpon operiert?Ich bin übrigens 33 Jahre alt und bin Fitness-Trainerin,bin also auf eine voll funktionstüchtige Schulter angewiesen.
Mach mir gaaanz grosse Sorgen.
Danke im voraus für Antwort,Mfg Melanie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Wachter
(497 mal gelesen)
Status: Experte

Zunächst sollte das NMR abgewartet werden um eine endgültige Beurteilung abzugeben. Auch die Belastung sollte zunächst bis zur Diagnostik vorsichtig eingesetzt werden.
Die meisten Schultern werden wieder funktionstüchtig und beschwerdefrei.
Tatsächlich kann Cortison die Entzündung reduzieren aber eben auch zu weiteren Verletzungen führen.

Datum/Zeit von Autor Thema
26.02.10 23:11 melly1977 Supraspinatussehne Partialruptur
28.02.10 21:23 Dr. Wachter Re: Supraspinatussehne Partialruptur
Derzeit online: 1895kev, Jüerg, LissyLou, kev90
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.