Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Schulterschmerzen nach OP

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(2439 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich wurde zum zweiten mal an meiner Schulter operiert leider keine Besserung der Schmerzen.
1. Operation arthoskopische subacromiale Dekompression links bei Outlet-Inpingmentsyndrom
Nach 5 Monaten keine Besserung.
Die zweite Op folgte dann.
Partielle Burstektomie sowie ein ventrocaudaler Osteophyt wurde abgetragen.
Jetzt sind wieder 3 Monate vergangen, keine Besserung.
Wer kann mir weiter helfen oder was kann das sein.
Will endlich wieder Schmerz frei sein bzw. Arbeiten können.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Wachter
(533 mal gelesen)
Status: Experte

Werden Ihnen Medikamente verschrieben und regelm Krankengymnastik ? Wäre sinnvoll. Schulterbeschwerden sind oft sehr langwierig.

(290 mal gelesen)

Hallo miteinander,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bin vor 7 Wochen nach einem Schiunfall am Oberarm operiert worden (13 Schrauben, 1 Platte) Abschlußuntersuchung: Op gut verlaufen und soll nun fleißig meinen Arm bewegen. Vorher hatte ich 7 Wochen meinen Arm angewinkelt getragen.
Ich habe Schmerzen, die fast nicht mehr auszuhalten sind, angeblich alles normal.
Ich esse seit 7 Wochen Schmerzmittel, wie andere Menschen Smarties. Das kann doch nicht normal sein, sei es aber.
Weiß Jemand was dazu?

Dr. Wachter
(207 mal gelesen)

Bitte melden Sie sich beim Operateur. Nur dieser kann entscheiden, ob etwas nicht in Ordnung ist. Ansonsten ist vielleicht ein Schmerztherapeut eine Alternative. Manchmal lohnt sich eine medikamentöse Einstellung zusammen mit Physiotherapie durchzuführen. Das kann ich aber aus der Ferne nicht abschließend beurteilen.

(284 mal gelesen)

Der Operateur ist sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
Die Schmerzen kommen von Einblutungen, bei Trümmerbruch normal, ausserdem gäbe es Eiweißablagerungen die durch hauptsächlich Wassergymnastik zu beheben sind und dadurch die Schmerzen. Auskunft Operateur.
Ich mache jeden 2. Tag Wassergymnastik, jeden Tag Krankengymnastik aber meine Schmerzen lassen leider nicht nach.frowning smiley

Dr. Wachter
(173 mal gelesen)

Vielleicht lohnt sich eine medikamentöse Neueinstellung mit anderen/ neuen Medikamenten. Evtl sollte, da alles ok ist, über diese Schiene eine bessere Beweglichkeit zusammen mit der KG erreicht werden. Das muss dann der behandelnde Arzt oder Hausarzt mit Ihnen besprechen und einleiten.

Datum/Zeit von Autor Thema
05.03.07 15:09 newplus Schulterschmerzen nach OP
14.03.07 15:47 Dr. Wachter Re: Schulterschmerzen nach OP
10.03.10 14:47 Verzweiflung Re: Schulterschmerzen nach OP
10.03.10 16:31 Dr. Wachter Re: Schulterschmerzen nach OP
10.03.10 16:56 Verzweiflung Re: Schulterschmerzen nach OP
11.03.10 18:28 Dr. Wachter Re: Schulterschmerzen nach OP
Derzeit online: LissyLou
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.