Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Schmerztherapie bei Angina Pectoris

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
urmel
  • (595 mal gelesen)
  • Status:

Meine Großmutter (91) leidet seit geraumer Zeit an schweren Angina Pectoris anfällen, die sich inzwischen fast täglich wiederholen. Ihr Hausarzt hat es mit einem Schmerzmittel versucht , das meiner Meinung nach unter BTM zu rechnen ist. (Zweifach unterschriebenes Rezept) Daraufhin war sie über fast 24 Stunden so gut wie lahmgelegt und weigerte sich das Medikament nochmals zu nehmen.Eine andere Möglichkeit der Behandlung sieht aber der Hausarzt nicht und meint, sie müßte dann halt damit leben, er könnte nichts mehr tun.
Was KANN man tun und an wen kann sie sich wenden , in der Region München ?

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Prof. Weber
  • (190 mal gelesen)
  • Status:

Die angina pectoris ist zunächst immer ein Problem für den Hausarzt - Internisten - Kardiologen.
In seltenen und sehr speziellen Fällen kann eine schmerztherapeutische Maßnahme indiziert sein, dann aber immer in gemeinsamer Abstimmung mit dem Kardiologen.
Leider kann ich aus Ihrer Schilderung nicht genügend Infomationen entnehmen. Nur so viel:
1. Auch BTM-Rezepte müssen nicht zweifach unterschrieben sein. (also: Was ist es für ein Medkament?)
2. Wenn der Hausarzt "nichts mehr tun kann", muss er überweisen. In keinem Fall muss ein Patient mit Schmeren leben - gleich, wie alt er ist!
cfw

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.04 22:05 urmelSchmerztherapie bei Angina Pectoris
25.01.04 18:21 Prof. WeberRE: Schmerztherapie bei Angina Pectoris
Derzeit online: TowerBridge, anne_27
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.