Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Schmerzen in den Beinen
Hallo!!!
Habe einen Sohn 8 Jahre der schon seit 2-3 Jahren an starken Beinschmerzen leidet weiß aber nicht warum. Sie treten in unregelmäßigen Abständen auf (zwischen 2 Tagen bis 4 Wochen ) auch die Stärke und länge ist unterschiedlich , manchmal so das er nicht laufen kann. Kann mir jemand sagen was hier vorliegen kann.Danke

Hi
Das könnten Wachstumsschmerzen sein . Was sagt der Kinderarzt ?
Lb Gruss
Hallo Bamb1
Der meinte auch das das Wchstumsschmerzen sind aber die Intensität macht auch ihm sorgen. Am Wochenende hat ja nicht mal eine Tablette und die Salbe geholfen und dann war für mich die Nacht vorbei.
Tschau

Hi
Dann hat der Kinderarzt sicher andere Ursachen ausgeschlossen .Dann kannst du deinem Sohn helfen ,indem du mitfühlendes Interesse für die Schmerzen zeigst . Das reicht vielleicht schon um deinem Sohn die Sorgen zu nehmen . Gib ihm eine Wärmflasche , massiere die betroffenen Muskeln , um die Verspannungen zu lösen und erkläre ihm was er hat.Hast du sicher schon getan .
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .
Lb Gruss
Leider ist das sehr unspezifisch "Beinschmerzen". Vielleicht sollten Sie in eine spezielle Kinderorthopädie um eine genauere Diagnostik zu erhalten
wenn man schmerzen in den beinen hat sollte man sehr viel laufen oder sich gründlich untersuchen lassen, der Arzt kann auch medikamente wie z.B. Palladon verschreiben, aber NUR der Arzt bestimmt die Dosieungen nicht sie selber. Manchmal sind auch schmerzen Psychisch, das heißt man bildet sich schmerzen ein. Gegen sie am liebsten zum Facharzt für Innere Medizin oder gleich ins Krankenhaus

Hi
Ich glaube kaum ,daß sich ein 8 jähriger schon zum Psychologen begeben sollte .
Der Kinderarzt hat hier sicher schon geholfen .
Lg
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 29.01.08 08:56 | muellerdajl | |
| 29.01.08 11:54 | Bamb1 | |
| 29.01.08 12:06 | muellerdajl | |
| 30.01.08 13:30 | Bamb1 | |
| 30.01.08 16:21 | Dr. Wachter | |
| 28.03.08 14:32 | sternenflut | |
| 06.06.08 22:43 | Champion54 | |
| 12.06.08 12:59 | Bamb1 |
Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.