Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Schmerzen im rechten Unterbauch

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (169 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

Heute habe ich das letzte mal Antibiotika, die Entzündung ist soweit wieder weg nur habe ich immer noch Schmerzen im rechten Unterbauch. Kann dies auf eine Engstelle hindeuten?

Vielen Dank für Antworten!

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (47 mal gelesen)
  • Status: Med-As SternSternSternSternStern

Guten Morgen,

wenn die Schmerzen noch immer nicht weg sind, sollten Sie erneut den Arzt aufsuchen und ihm das sagen!
Zuweilen muss man ein AB mal länger nehmen ......
Vermutungen bringen alle nichts ...
Man muss mit den Ärzten kommunizieren!!! Ein Arzt kann nur handeln, wenn man mit ihm spricht wink smiley

Also bitte erneut zum Arzt gehen und ihm sagen, dass Ihre Beschwerden noch immer nicht abgeklungen sind. Ich bin mir sicher, dass er Sie dann nicht einfach aus der Tür jagen wird baring teeth smiley

Katzenauge

• (35 mal gelesen)

Hallo Katzenauge!

Danke für deine Antwort!

Ich habe andauernd Antibiotika! Dieses mal 14 Tage. Hat wie gesagt ja auch geholfen. Jedoch sagte er auch das man diese nicht mehr länger geben soll!

Vlg Melanie

• (32 mal gelesen)

Hallo,

entweder muss man mal umschwenken oder aber wenn AB nicht DAUERHAFT hilft sich Gedanken machen ob die Beschwerden einen anderen Grund haben. Und dann natürlich danach forschen!

Katzenauge

• (35 mal gelesen)

Hallo Katzenauge!

Sie verstehen es nicht richtig. Das Problem die Entzündung ist durch das Antibiotika weg. Doch die Schmerzen sind noch da im rechten Unterbauch, dass lässt darauf schließen, dass sich wieder eine Emngstelle gebildet hat.

• (31 mal gelesen)

Hallo Melanie,

ich habe es sehr wohl richtig verstanden smiley with tounge

AB hin oder her > wenn noch Schmerzen im rechten Unterbauch da sind, muss man das weiter abklären lassen!!! Ob es eine Engstelle ist oder eben was anderes lässt sich nur feststellen wenn man dem weiter nachgeht.

Katzenauge

• (23 mal gelesen)

Schmerzen habe ja bekanntlich eine Warnfunktion. Von daher sollte man die Aussagen bezüglich der Ursachenforschung sehr ernst nehmen. Sicher kann es sein, dass ein AB nicht komplett die Erreger abdeckt und man "nur" auf ein anders wechseln muss. Jedoch sollte man im Vorfeld eine Antibiose durchführen, um sicherzustellen, dass das AB auch wirkt.
Durch einen unkontrollierten AB-Gebrauch schadet man mehr. Das gesamte Abwehrsystem gerät auseinander. Um eine chron. Infektion auszuschließen, würde ich alles mögliche unternehmen, damit nicht erst noch Folgeschäden entstehen.

LG
LaSa

• (26 mal gelesen)
  • Status: Experte

Eine Antibiose bekommt man wenn eine Entzündung vorliegt. Dies kann durch eine Sonografie und Blutuntersuchung abgeklärt werden. Nun kann ich nicht sicher sagen um welche Entzündung es sich bei Ihnen handelt und aus welchem Grund mit Antibiotika therapiert wurde. Wenn die Beschwerden weiter bestehen muss wieder der Arzt aufgesucht werden. Im rechten Unterbauch befindet sich übrigens der Blinddarm

• (38 mal gelesen)

Coecumdivertikulitis und Entzündung der Anastomose nach Sigmaresektion.

• (29 mal gelesen)

Da würde ich dem Gastro-Doc schon nochmal "auf den Zahn fühlen". Es ist sicherlich nicht so einfach hier eine Therapie aus dem Ärmel zu schütteln, aber so kann es ja nun auch nicht weitergehen. Zudem sind diese Darmgeschichten nicht besonders angenehm, besonders dann nicht wenn sich das Ganze chronifiziert. War denn nach der OP wenigstens eine Zeitlang ohne Beschwerden oder ist diese OP erst kürzlich durchgeführt worden?
Doch egal wie man es dreht und wendet, um einen Besuch beim Facharzt führt kein Weg vorbei.

LG
LaSa

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.