Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Schmerzen im Handgelenk

Hallo!
Ich habe seit dem 24. Schmerzen im Handgelenk! Sie waren morgends einfach da. Erst dachte ich, dass das Handgelenk in der Nacht irgendwie falsch gelegen hätte. Aber die Schmerzen blieben.
Ich kann mich weder auf meinem Handgelenk abstüzten noch irgendentwas hochheben. Es tut auch weh, wenn ich auf das Handgelenk drücke, besonders am äußeren Knochen.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Jenny

Hi
Es kann möglich sein , das du dich verlegen hast . Das kann auch einige Tage dauern , bis sich alles wieder normalisiert . Hast du eine schmerzlindernde Salbe ?
Lb Gruss

Hey!
Echt, ein paar Tage?? Hatte eher gedacht, dass es -so wie sonst- nach ein paar Stunden wieder weg ist.
Eine schmerzlindernde Salbe habe ich leider nicht - kannst du mir eine empfehlen???
DANKE!!
LG Jenny
Es könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein. Typisch für das Handgelenk.
Wenn eine enzündungshemmende Salbe und etwas Schonung nicht hilft, solltest Du auf jeden Fall zum Arzt.

Hi
Ich hatte das auch mal .Einfach damit wach geworden.
Hab wohl im Schlaf meine Hand " verdreht " .
Bei mir hat Dolgit Creme geholfen , und eine elastische Binde.
Aber in der Apotheke kannst du dich beraten lassen.
Wenn nach 2 Tagen keine Besserung in Sicht ist , solltest du zum Arzt gehen .
Lb Gruss
Natürlich der Ratschlag: gehen Sie zum Arzt. Ansonsten kann eine Blockierung, Entzündung oder Überlastung eine mögliche Ursache sein.

Also mit Überlastungen hatte ich in letzter Zeit häufiger zu tun, u.a. im Schultergelenk.
Ich muss aber sagen, dass dieser Schmerz diesmal anders war/ist.
Die Schmerzen sind fast weg, nurnoch da wenn ich mein Handgelenk arg belaste!!!
Werde wohl die Tage zum Doc gehen und das nochmal genau abklären lassen...
Danke für alle Ratschläge und ein schönes neues Jahr
Jenny
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 26.12.07 21:49 | Jenny82 | |
| 27.12.07 11:35 | Bamb1 | |
| 27.12.07 13:12 | Jenny82 | |
| 27.12.07 14:28 | Bamb1 | |
| 27.12.07 13:13 | Flippinulla | |
| 31.12.07 18:20 | Dr. Wachter | |
| 01.01.08 12:07 | Jenny82 |
Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.