Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Schilddrüse/Brustkorb

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (467 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo Dr. Wachter,
ich habe einen heißen Knoten mit allen was dazugehört unter anderen starke Kurzatmigkeit auch in Ruhe bis zur Luftnot bei Belastung und seit einiger Zeit auch Schmerzen hauptsächlich links ab den oberen Brustbein. Oberhalb des Brustansatzes.Meine Fragen
1. hängt das mit der SD zusammen.
2. hätte der Arzt das nicht in der Szintigrafie gesehen
2. soll ich meinen Arzt informieren.
OP ist für Anfang 2010 vorgesehen
Vielen Dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (215 mal gelesen)
  • Status: Experte

Je nach Größe der Schilddrüse kann diese auch Probleme hinter dem Brustbein machen. Ihren Arzt sollten Sie darüber informieren. Nur er kennt Ihre Befunde und kann sich evtl einen Zusammenhang erklären.
In der Szinti gehts va. um warme und kalte Knoten.

• (131 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Danke für die Antwort, ich habe das Gefühl das sich bei gerader Haltung von Schultern und Kopf die Luftnot mehr bemerkbar macht als bei leicht vorrübergebeugter Haltung. Auch das unproduktve Hüsteln habe ich bei bestimmter Haltung eher beobachtet. Kann das zusammenhängen. Und müsste bei einer Röntgenaufnahme der Lunge nicht auch die evtl. vergrößerte Schilddrüse gesehen werden müssen?
MFG Chatter

Datum/Zeit von Autor Thema
27.12.09 10:26 chatterSchilddrüse/Brustkorb
28.12.09 20:02 Dr. WachterRe: Schilddrüse/Brustkorb
03.01.10 19:07 chatterRe: Schilddrüse/Brustkorb
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.