Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Rückenschmerzen

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (96 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Dr.Wachter,
seit längerer Zeit leide ich unter Rückenschmerzen und bin auch
in Behandlung beim Orthopäden.Man sitzt dort 2-3 Stunden und
wenn man dann dran ist darf man nach 3 Minuten wieder mit
einem Rezept gehen.Standartmedikament Diclofenac.Wenn
man glück hat sind auch mal 6 Fango und 6 Massagen dabei.Mein Physiotherapeut meinte ich soll es mal mit einem
homöopathisches Mittel wie Rhus Toxicodendron D30 versuchen.
Was halten Sie von diesen Mittel und ist damit eine spürbare
Verbesserung zu erwarten.
MfG
pichula6

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (52 mal gelesen)
  • Status: Experte

Solche Therapieversuche können bei manchen Patienten hilfreich sein. Trotzdem sollte man bei Rückenschmerzen auf verschiedenen Ebenen (Aktivität, Entspannung, Medikamente, nichtmedik. Verfahren) therapiert werden. Evtl wenden Sie sich hierfür an einen Schmerztherapeuten.

• (33 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo Dr.Wachter,
werde Ihren Vorschlag befolgen.
Danke dafür.

MfG
pichula6

• (28 mal gelesen)
  • Status: Experte

Gerne. Leider muss man als Patient in der Regel selber aktiv werden und sich entsprechend kümmern.

Datum/Zeit von Autor Thema
08.01.10 17:03 pichula6Rückenschmerzen
12.01.10 18:11 Dr. WachterRe: Rückenschmerzen
13.01.10 11:18 pichula6Re: Rückenschmerzen
15.01.10 10:10 Dr. WachterRe: Rückenschmerzen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.