Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > reißender schmerz von li.finger bis ellenboge

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(248 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

hallo,
ich werde demnächst zum neurologen gehen, weiß aber nicht,ob ich auch da an der richtigen adresse bin.
ich habe mir vor 2 jahren beim schrägbankdrücken mit 64kg meinen kleinen finger gequetscht und nagel löste sich. er wuchs nach und alles war wieder wie gehabt.
6monate später, nach einem schicksalsschlag, spürte ich meinen kleinen linken finger kaum. er brennt nachts, auch tagsüber und die schmerzen reichen bis in den ellenbogen rein und seine farbe verändert sich wie auch die wärme von diesen. ich war indessen beim arzt, dann beim internisten, der mich nur belächelt hat. aber nun mal im ernst. es macht mir inzwischen echte sorgen, bekomm leicht panik,wenn das gefühl andauernd ist. nur komischer weise läßt für kurze zeit das gefühl des schmerzens nach einer aspirin nach. auch das rauchen stellte ich deswegen ein, was keine verbeserung nach sich zog. bei besonderem streß wirds unerträglich. es tut so unendlich weh, dass mir mein sport(bodybuilding für frauen) schwer fällt.
sogar mein herz habe ich überprüfen lassen, da es manchmal ohne einen erkennbaren grund jagt und dann der schmerz heftiger wird. doch mein herz ist tip top (bin 36/w).
ich ertrage es nicht, dass ich das gefühl habe, dass mir kein mensch glaubt und mich dafür belächelt.
ich finde es wirklich traurig, dass man so behandelt wird und cih so endlos lange mich allein damit rumplage.
da ich einen medzinischen beruf ergriffen habe, kenn ich mich durchaus gut mit anatomie und krankheitslehre aus, doch solch kleinen dingen haben wir nie unterrichtet bekommen.
ht denn einer ähnliche erfahrungen damit machen müssen und wenn ja, was half?
lieben dank

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(47 mal gelesen)
Status: Med-Insider SternSternStern

der neurologe ist der richtige ansprechtpartner, dieser wird die nervenleitgeschwindigkeit testen und sehen ob (bei ihnen am ehesten der sulcus ulnaris) der nerv gereitz ist oder verlangsamt etc.....

es kann mit dem finger zusammenhängen, ja aber es wäre auch denkbar, dass bei ihnen auch eine störung z.b. blokade im bereich der hws eher noch bws vorliegen können

das kann sowohl schmerzen im bauch wie auch im arm bedingen
in diesem falle wäre es sinnvoll nach dem neurologen wenn nötig noch nen orthopäden zu besuchen

mfg jean

Dr. Wachter
(34 mal gelesen)
Status: Experte

Ein Neurologe kann zunächst prüfen, ob das Ausbreitungsgebiet der Schmerzen zu einem Nerv gehört (Ulnaris?). Weiterhin kann bei einer Quetschung auch Nervengewebe zerstört werden und das kann zu Schmerzen führen. Belächeln sollte man Sie nun wirklich nicht!

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.