Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Oberbauchschmerzen

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Caipi
  • (2193 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

seit ca 4 Tagen habe ich starke Oberbauchschmerzen auf der linken Seite. Sie sind mittlerweile nicht mehr ständig da, aber wenn sie da sind, dann ab und zu ins unerträgliche. dies ist ein stechender bis krampfartiger schmerz.
ich war bereits am montag abend in der klinik, vorgestern und heute beim internisten (sono des bauchs), jeodch kann mir keiner helfen, außer dem rat ich solle schmerzmittel nehemen. heute ist es bereits bessser, doch ich bin noch nicht beschwerdefrei.

was kann dies denn noch sein? außer der darm?

ich habe auch links in der brust teilweise ein stechen und ein taubheitsgefühl am linken schulterblatt. bei mir ist immer alles links konzentriert.

Haben sie eine Idee?

Liebe Grüße.....

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (688 mal gelesen)
  • Status: Experte

Leider gibt es viele Ursachen von Bauchschmerzen. Es ist gut, daß eine Sono gemacht wurde. Vermutlich wurde auch Blut abgenommen. Wichtig ist v.a. , daß ernsthafte Ursachen ausgeschlossen werden.
Eine Ursache Ihrer Beschwerden ist mit den vorliegenden Angaben leider nicht über das Internet zu finden. Aber ich finde es sehr gut, daß Sie bereits in der Diagnostik sind.
Gute Besserung!

• (311 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ich wünsche allen Teilnehmern ein gutes Neues Jahr !
Ab dem 9. Januar stehe ich Ihnen dann wieder zur Verfügung.

Caipi
  • (479 mal gelesen)
  • Status:

Vielen Dank H. Dr. Wachter,

ich habe diese Schmerzen leider immer noch, aber sie sind wesentlich schwächer geworden und seltener, jeodoch noch ca. 3-4 mal am tag plagen sie mich.

mir ist aufgefallen, dass sie bei anstrengung schlimmer werden.
mein hausarzt will nun am freitag ein blutbild (mit bauchspeicheldrüsenwerten etc..) machen, aber ich denke, dass da nichts dabei eraus kommen wird, da ich schon vor 2 monaten dies alles kontrolliert habe.

nun bin ich sehr verzweifelt, weil meine schmerzen noch da sind, die ärzte dies jedoch leider überhören (wollen?).
an der sxchmerzhaften stelle habe ich auch eine leichte schwellung über den rippen.
könnte dies zusammen hängen?

nun noch meine fragen: was könnte ich noch gegen die schmerzen machen? welche untersuchungen kann man noch probieren?

Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich bei Ihnen.

Viele Grüße...

Hexe 54
  • (441 mal gelesen)
  • Status:

Hallo,

wenn diese Untersuchung nichts ergeben sollte, dann vielleicht auch mal beim Orthopäden vorsprechen. Bei mir ziehen die Schmerzen von der BWS nach vorne. Da kommt es oft zu krampfartigen Schmerzen im Oberbauchbereich bis hin unter das Herz.

Wäre evtl. eine Möglichkeit. Wünsche alles Gute und gute Besserung.

LG Hexe 54

Caipi
  • (361 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Herr Dr. Wachter,

leider leide ich immer noch unter diesen oberbacuhscmerzen. sie wurden zwar seltener, jeodoch sind sie immer noch da.

v.a. nach dem essen habe ich diese oberbauchschmerzen im linken oberbauch.

das blutbild (auch bauchspeicheldrüse etc.) war unauffällig, außer, dass ich zu viel eisen blit habe.

können die oberbacuhschmerzen im linken bauch auch vom magen kommen?

Datum/Zeit von Autor Thema
29.12.05 12:54 CaipiOberbauchschmerzen
30.12.05 13:13 Dr. WachterRE: Oberbauchschmerzen
30.12.05 13:16 Dr. WachterGutes Neues Jahr !!
11.01.06 17:31 CaipiRE: Oberbauchschmerzen
15.01.06 21:32 Hexe 54RE: Oberbauchschmerzen
31.01.06 17:28 CaipiRE: Oberbauchschmerzen
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.