Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > migräne

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
sabine033
  • (462 mal gelesen)
  • Status:

hallo,wer kann mir helfen.
leider immer in der pillen pause unter heftigen migräne ataken.
aufgrund aderer medikamente wie parocsat darf ich leider nur 2 triptan tabletten pro anfall einnehmen.leider nicht genug für mich.
da ich einen verantwortungsvollen job habe kann ich mir leider (wer kann das schon) nicht erlauben alle 4 wochen eine woche krank zu sein .also schlucke ich eben mehrtabletten um es einigermaßen auszuhalten.den feierabend verbringe ich dann schlafend und ohne zu trinken und essen im bett.was es noch schlimmer macht.ich halte diese schmerzen bald nicht mehr aus.sterilisation kommt für meinen partner nicht in frage .kondom ist in einer festen partnerschaft auch nicht die lösung.dazu kommt das es eine hautpille ist.d.h. das ich ohne diese pille wie ein streuselkuchen aussehe.(was auch eine gute verhütung ist).
scherz beiseite. ich weiß nicht mehr weiter.und mein neurologe wohl auch nicht mehr.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Wasseronkel
  • (115 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Sabine, Migräne ist meist ein Zeichen von Wassermangel und Ernährung.
Gruß Wasseronkel

• (98 mal gelesen)
  • Status: Experte

Migräne ist eine Erkrankung, die mit einer Entzündungsreaktion uns nachweisbaren Veränderungen im Gehirn einhergeht. Weiterhin ist eine genetische Komponente nachgewiesen. Mit Wassermangel hat dies alles nichts zu tun !!! Auch wenn ausreichendes Trinken natürlich sehr (!!) wichtig ist und tatsächlich auch bei nicht-beachten zu Kopfschmerzen führen kann.
Nun zu Ihrer Farge: theoretisch wäre ein Wechsel des Antidepressivums möglich. Nicht bei allen Antidepressiva treten die gefürchteten Serotoninkrisen in Kombination mit den Triptanen auf. Evtl könnten Sie dann häufiger ein Triptan einnehmen. Weiterhin können Migräneanfälle in einem sehr frühen Stadium mit 1 g ASS in Kombination mit MCP (Metoclopramid) abgefangen werden.
Als Anfallsvorbeugung empfiehlt sich Entspannungstraining (Jacobsen), Biofeedback, und Betablocker. Wäre sonst auch noch eine Idee !?

Happymoon
  • (66 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Sabine,

hast Du schon mal die Pille gewechselt?
Wenn Du schreibst, dass es immer in der Pause ist, kann es vielleicht auch damit zu tun haben. Hast Du mal Deinen FA gefragt?

Gruss
Happymoon

sabine033
  • (67 mal gelesen)
  • Status:

vielen dank für ihre antwort und danke auch für weitere tips.hat mir aber schon weiter geholfen.jakopsen ist mir auch schon bekannt.
lg sabine

melly123
  • (59 mal gelesen)
  • Status:

Kann deine Verzweiflung sehr gut verstehen!!! Hab meinen ersten Migräneanfall mit 10 oder 11 bekommen... im Wachstum dann ständig und später durch die Pille auch wieder. Ich hab zwar auch so manchmal Migräne, aber die Anfälle fallen wesentlich schmerzloser und kürzer aus. Ich hab die Pille gewechselt, auch wenn meine FA Ärztin meinte, es sei normal und sollte ertragbar sein.. dann soll sie mal so einen Anfall kriegen! Kann gar nicht nachvollziehen, dass Du überhaupt arbeiten kannst...
Nun.. auf jeden Fall würde ich es mit einer anderen Pille probieren.. Das ist ja so kein Zustand! Es gibt ja nicht nur eine Pille, die gut gegen Hautprobleme wirkt...

Gruß

sabine033
  • (86 mal gelesen)
  • Status:

danke für dein mitgefühl.
mein neurologe meinte auch einmal das es manchmal einfach mal ausgehalten werden muß.klar wenn nichts mehr hilft dann muß ich es eben ertragen.aber die pille zu ändern ist auch doof.habe lange gebraucht um eine zu finden die mir bei meiner akne hilft.aber das ist ja auch schon sehr lange her(13) jahre.
gibt bestimmt neue und bessere.es gibt ja jetzt welche bei denen muß man keine pause machen .vieleicht sind die besser.
ich versuche es einfach mal bei meinem FA.

Allin
  • (70 mal gelesen)
  • Status:

Das musst Du absolut nicht aushalten. Das Wissen um den menschlichen Körper verdoppelt sich alle 3 1/2-Jahre.

Für Migräne gibt's schon geraume Zeit völlig natürliche und äusserst wirksame Ansätze.

Allin

Happymoon
  • (66 mal gelesen)
  • Status:

Und welche sind das?
Kannst Du die kurz erklären?
Würde mich interessieren...

la bete
  • (61 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Sabine, früher habe ich auch unter heftigen, wenn auch nicht derart schlimmen, Migräne-Attacken gelitten. Diese traten insbesondere bei starken Hormonumschwüngen und Wetterwechsel auf. Aus anderen Gründen habe ich ein starkes, homöopathisch aufbereitetes Alkaloid genommen: die Migräne ist sehr viel seltener aufgetreten und in ihrer Intensität stark zurückgegangen, die Regelschmerzen waren erträglicher . Da ich das Präparat erst vor kurzem abgesetzt habe , bleibt abzuwarten, wie lange dieser Erfolg anhält. Aber selbst wenn er nicht lange anhält, werde ich immer wieder zwischendurch zu diesem Medikament greifen, und die Intervalle selbst herausfinden müssen.
Gute Besserung!

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.05 18:44 sabine033migräne
16.01.05 12:17 WasseronkelRE: migräne
17.01.05 12:29 Dr. WachterRE: migräne
17.01.05 14:13 HappymoonRE: migräne
17.01.05 19:36 sabine033RE: migräne
18.01.05 14:29 melly123RE: migräne
18.01.05 15:39 sabine033RE: migräne
18.01.05 20:02 AllinRE: migräne
19.01.05 12:12 HappymoonRE: migräne
19.01.05 13:07 la beteRE: migräne
19.01.05 13:22 sabine033@la bete
22.01.05 00:38 la beteRE: @la bete
20.01.05 18:10 inkejoRE: migräne
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.