|
Sie befinden sich hier:
Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Kopfschmerzen
![]() Eröffnungsbeitrag des Themas:Titel
Datum
(1149 mal gelesen)
Status:
meine Frau leidet seit ca. 10 Jahren an "Spannungskopfschmerzen" die mit Druck im Hals - und Ohrenbereich einhergehen. Außerdem stellt sich dann regelmäßig Schwindel ein. Die Schmerzen verstärken sich selbst dann, wenn meine Ehefrau sich bückt, lacht !!, niest!! oder sich sonst körperlich anstrengt. Sogar das Sprechen fällt ihr schwer und das Anfassen der Haare tut weh.
Antworten zu diesem Thema:Titel
Datum
(155 mal gelesen)
Status:
Durch ein Trauma, leide ich auch schon seit ca. 9 Jahren an Kopfschmerzen. Sicherlich nicht ständig aber doch bei körperlicher Anstrengung und vielleicht auch falschen bewegungen, wo die Muskeln sich verspannen. Ich nahm dann auch immer ein Schmerzmedi. Habe es auch schon mit Physio probiert, das dann eine Weile anhielt, aber keine Besserung erzielte. Seit letzten Oktober 2004 leide ich wieder dauernd unter Kopfschmerzen und nahm auch täglich die Schmerzmedi plus noch Muskelentspannende Medi ein. Dies will ich aber auch nicht auf Dauer. Nun probiere ich es mit einem Chiropraktiker. Seit einer Woche bin ich bei diesem und welch Wunder keine Kopfschmerzen mehr da. Ich hatte nur die ersten zwei Tage Kopfschmerzen nach dem Chiro, das aber eine Reaktion auf die Behandlung war. Ich hoffe dass sich dieser Zustand weiter so hält. Ich ging auch mit einem komischen Gefühl dahin, weil mir bis dahin auch nichts nützte. Ich denke, dies könnte noch eine Alternative sein, weil im Rücken sehr viel zusammenhängt. Von Kopf bis zum Steissbein. WEnn nicht schon ausprobiert, würde ich es mal empfehlen. Allenfalls viel Glück.
(141 mal gelesen)
Status:
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Lebensqualität von Ihrer Frau (und auch Ihre) massiv verbessern liesse. Es soll nicht überheblich tönen, aber wenn man die Ursache erkennt, ist das nicht so wahnsinnig schwierig.
(128 mal gelesen)
Status:
Allin, Ihr Vorschlag ist einfach unseriös. Ich verzichte auf Ihren Gesundheitscheck
(188 mal gelesen)
Status: Experte
Leider gilt für Ihre Frau ebenfalls die Antwort auf eine Anfrage bezgl. der Fibromyalgie und Kopfschmerzen und Medikamentenunverträglichkeit im Forum weiter unten.
(108 mal gelesen)
Status:
Tja, tut mir leid wenn Ihnen das unseriös erscheint. Aber ich akzeptier natürlich Ihre Meinung.
(138 mal gelesen)
Status:
hallo habe deinen brief gelesen und weis was kopfschmerzen sind da sie bei mir so alle 3-4 wochen am wochende für 3 tage so richtig bleiben , wenn ich es früh bemerke dann nehme ich spalt die meistenns die schmerzen lindern, aber es sollte kein trost jetzt deiner frau gegenüber sein. so nun bin ich mal sucht berater und kenne mich mit den aufgeführten medikamenten aus und das sind richtige hämmer. wenn mann diese medikamente anhaltent einimt können sie gerade das gegenteil bewirken also die symtome noch verstärken und glaube das deine frau medikamenten abhängig ist und unter entzugserscheinungen leidet aüsert sich mit schlaflosigeit schmerzen unruhe deppressionen uzw kenne das von mir weil ich sie auch mal genommen habe und alkehol dazu. ein medikamenten entzug kann sollte nur in einer klinik gemacht werden und ist verdammt schmerzhaft noch schlimmer wie ein alkehol entzug dauert in der regel so 14 tage . anschliesend soll sie sich in therapie begeben. habe keine angst das telfonbuch herauszunehmen und eine sucht oder beratungsstelle aufsuzuchen wird es in deiner gegend genug geben oder wende dich an eine selbsthilfe gruppe zb anonyme alkeholiker oder guttembler uzw.
(107 mal gelesen)
Status:
Hallo,
(59 mal gelesen)
Status:
Habe auch seit ca 10 jahren kopfweh, mit schwindel und dem druck am ohr und hals, ist einfach entsetzlich. ich habe jedoch nicht die ganzen pillen geschluckt, nur immer versuchsweise. Nachdem ich jetzt in einer klinik war hat man bei mir das kisssyndrom vermutet und mich zu einem spezialisten ( Dr. Biedermann, Huhnsgasse 34 in Köln)dafür geschickt, und dieser, oh staun ,hat mir gesagt dass mein kiefer schief ist weil hinten 2 zähne fehlen und mich an einen zahnarzt verwiesen. jetzt habe ich eine bißschiene, und die zähne werden ersetzt. ich habe sie erst seit einer guten woche aber der druck am ohr ist jedenfalls schon besser geworden, ausserdem besuche ich jetzt einen dorn therapeuten der meine wirbel in die richtige reihe bringt ,das ist schmerzfrei,zahlt aber nur die privatversicherung. Also versuchen sie es mal mit einem Kieferothopäden. Viel glück , netti
(68 mal gelesen)
Status:
was ich vergessen habe, schmerzmittel jeglicher Art haben nichts bewirkt, erst kürzlich habe ich am tramaltropf gelegen, da hätte ich auch kochsalzlösung erhalten können, auch valoron u.ä. zeigen keine wirkung, dafür aber muskelentspannende dinge wie wärme, massage, und extension der HWS natürlich vom Krankentherapeuten und auch vom chiropraktiker, den habe ich fast täglich aufgesucht, aber das war ja keine dauerlösung
Derzeit online: Bittersweet59
Das könnte Sie auch interessieren
SchmerzenSchmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ... Weitere Themen:
Disclaimer:© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten. |