Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Kopf -oder HWS

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1200 mal gelesen)
  • Status: Med-Insider SternSternStern

ich benötige einen Expertenrat.Bei meinem Mann ereignete sich vor 2,Jahren ein Arbeitsunfall.Er trug eine Platzwunde im Gesicht und ein Brillenhämatom davon.Der Schädel wurde geröntgt die Wunde genäht.Am nächsten Tag wurde ein CT vom schädel gemacht.( wegen Brillenhämatom) Laut Arzt alles in Ordnung.Kopfschmerzen werden vergehen.Mein Mann nahm Tabletten und ging nach einer Woche wieder arbeiten.Die schmerzen blieben(mal sehr stark mal auch weniger) Nun nach 2,Jahren ging er wegen den Kopfschmerzen und einschlafen des linken Arms zum Hausarz.Der Überwieß zum Neurologen und Ortho.Röntgen und Ct der HWS ergaben 3,Bandscheibenvorfälle.Neurologe sagt C5/6 machten die Probleme am Arm.Können aber nicht diese schlimmen Kopfschmerzen erklären.Einweißung in die Neurologische Klinik.Erneutes Schädel MRT ergab einen alten Schädel-und Augenhölenbruch.Glatt verheilt.Sind seine Kopfschmerzen ein Überbleibsel? Der arzt von damals sagte man konnte diese Brüche damals nicht sehen-was ist zu tun? Lieben Dank und sorry es ging nicht kürzer-Andrea

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (210 mal gelesen)
  • Status: Experte

Es kann natürlich sein, dass die Schmerzen aus den oberen Wirbelgelenken oder der Muskulatur kommen. Hierfür ist eine körperliche Untersuchung notwendig. Ein Manualtherapeut oder Physiotherapeut könnte evtl dann helfen.

• (164 mal gelesen)

Das hilft mir nun nicht wirklich weiter.Wie bereits geschrieben,der Neuroloe sagt es könnte der HWS-Wirbel 5/6 sein.Da ist ein Schaden zu sehen und auch gemessen.Mein Mann wird grade als AHB-Patient stationär behandelt.Der therapeut sagt sehr harte Muskelatur(bekommt schon seit Oktober KG und Massagen) Der Stationsarzt sagt es sieht so aus als müsse er meinen Mann in Neurochirurgische Weiterbehandlung geben.Wie kann festgestellt werden,ob das nur von der HWS-oder doch von den beiden Brüchen kommt? Bitte um nochmalige antwort

• (134 mal gelesen)

Monro schrieb:

> Das hilft mir nun nicht wirklich weiter.Wie
> bereits geschrieben,der Neurologe sagt es könnte
> der HWS-Wirbel 5/6 sein.Da ist ein Schaden zu
> sehen und auch gemessen.Mein Mann wird grade als
> AHB-Patient Stationär behandelt.Der Therapeut sagt
> sehr harte Muskelatur(bekommt schon seit Oktober
> KG und Massagen) Der Stationsarzt sagt es sieht so
> aus als müsse er meinen Mann in Neurochirurgische
> Weiterbehandlung geben.Wie kann festgestellt
> werden,ob das nur von der HWS-oder doch von den
> beiden Brüchen kommt? Bitte um nochmalige Antwort

• (157 mal gelesen)

Wie soll ich Ihnen eine Diagnose stellen ohne Ihren Mann untersucht zu haben? Ich kann leider nur Anhaltspunkte geben.
Die harte Muskulatur könnten die Kopfschmerzen erklären. Nur eine Untersuchung mit den Händen kann das klären. Kein Röntgenbild macht diese mögliche Ursache sichtbar. Ein Vorfall C5/6 erklärt die Kopfschmerzen jedenfalls nicht (macht Schmerzen im Schuilter/Armbereich).

• (125 mal gelesen)

Stimmt,eine Ferndiagnose wäre auch nicht sicher.Lieben dank Dr Wachter für ihre Information.Ich bin grad sehr in Sorge um meinen Mann und deshalb etwas ungeduldig.Sicher wird sich während seiner AHB das eine oder andere noch klären-also noch einmal Danke-Andrea

• (138 mal gelesen)

Die Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Unser Gesundheitssystem ist auch leider nicht für problematische Patienten ausgelegt. Ich hoffe, Sie finden die richtigen Ärzte und Therapeuten.

Datum/Zeit von Autor Thema
09.01.08 10:48 MonroKopf -oder HWS
09.01.08 16:06 Dr. WachterRe: Kopf -oder HWS
09.01.08 16:36 MonroRe: Kopf -oder HWS
09.01.08 16:38 MonroRe: Kopf -oder HWS
11.01.08 16:58 Dr. WachterRe: Kopf -oder HWS
11.01.08 18:13 MonroRe: Kopf -oder HWS
12.01.08 22:23 Dr. WachterRe: Kopf -oder HWS
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.