Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Knieverletzung

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
bayern
  • (274 mal gelesen)
  • Status:

Hallo Hr.Dr.Wachter,
ich habe mir vor 4 Wochen das Knie verdreht und bin seitdem krank geschrieben. Da ich noch in der Probezeit bin, kann ich nicht länger krank bleiben und werde ab Mittwoch wieder arbeiten gehen. Zur Zeit nehme ich Tramal 2x1 ein, weil andere Medikamente bei mir nicht anschlagen. Da man ja bei diesem Medikament weder Auto fahren noch arbeiten soll, wollte ich Sie fragen, welche Medikamente ich einnehmen kann, damit ich beim arbeiten keine Schmerzen habe? Welche Medikamente haben nicht diese starken Nebenwirkungen?

Danke

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (134 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wenn man sich an das Medikament Tramal "gewöhnt" hat ist sicherlich auch Autofahren und Arbeit wieder möglich. Dies sollten Sie aber unbedingt mit Ihrem Arzt persönlich absprechen. Weitere Alternativen können Novaminsulfon, Ibuprofen und Meloxicam sein.

• (18 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

ja hallo her dr.
ich hab heute seit drei wochen mal wieder badminton gespielt (ferien) und alles lief prima. nur so nach 2 stunden ungefähr fing mein linkes knie an zu schmerzen, obwohl ich nicht falsch gelanet bin oder so. habe mal gefühlt und festgestellt das der schmerz sich unter dem knie befindet, dort wo die sehnen vom unterschenkel ankommen. nun interessiert mich ob es nur ne leichte dehnung sein kann oder ob ich mir sorgen wegen miniskus oder kreuzband oder so haben muss. das bein strecken und beugen geht ganz normal nur stehen tut leicht weh. nichts ist geschwollen und auch nichts blau. allerdings mercke ich bei der bewegung des knies einen mittleren widerstand gegen die bewegung als ob jemand eine bremse gezogen hätte. hoffe das an informationen:D

• (23 mal gelesen)

Ich kann und darf keine Diagnostik betreiben.
Es ista ber so, dass Badminton eine sehr starke Belastung für das Kniegelenk darstellt. Untehalb des Kniegelenks setzen die Sehnen des Oberschenkelmuskels an und diese werden bei 2 Std Spiel ebenfalls ordentlich belastet.

• (25 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

wie hoch würden sie denn die chance auf eine größere verletzung einschätzen. oder kann es wirklich nur eine dehnung sein?

• (22 mal gelesen)

Das kann niemand von außen sagen. Muss untersucht werden, evtl sogar mit einem MRT

Datum/Zeit von Autor Thema
16.07.06 20:42 bayernKnieverletzung
17.07.06 13:56 Dr. WachterRE: Knieverletzung
09.01.12 23:42 wurzel3Re: Knieverletzung
10.01.12 20:27 Dr. WachterRe: Knieverletzung
10.01.12 21:36 wurzel3Re: Knieverletzung
15.01.12 21:48 Dr. WachterRe: Knieverletzung
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.