Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Druckpunktbehandlung

Hallo,
ich wollte erst garnicht schreiben, aber mach mir jetzt seit einigen Tagen immer mehr Sorgen.
Wegen muskelverhärtung der Adduktoren, beschädigter Sehnen am Schambein und vorallem Schmerzen oberhalb der Symphyse hat der Physiotherapeut eine Art Druckpunktbehandlung durchgeführt.
D.h. er hat kurz über der dicken Sehne in Höhe der Hüftgelenke neben dem Schambein ganz stark auf einen Muskel in den Bauch gedrückt, links und rechts. Ich hab ihn gefragt was das soll, weil ich währendessen schon irre Schmerzen hatte,
Jetzt hat sich links ein dicker blauer Fleck gebildet, Es tut heftig weh und die Schmerzen an der Symphyse sind schlimmer als vorher.
Kann er da etwas beschädigt haben mit dem brutalen Gedrücke? Ein Nerv oder eine Sehne verletzt haben?
Man lässt ja so einiges über sich ergehen wenn man eine chronische Schmerzbaustelle hat aber schlechter sollte es ja nicht werden...
Vielen Dank für eine Antwort

Nachtrag:
es war wahrscheinlich der kammuskel
Bei der sogenannten Triggerpunktbehandlung kann es Hämatomen und Schmerzen kommen. Die Triggerpunkte lösen sich durch starken Druck auf. Ob das bei Ihnen zutrifft kann ich aus der Distanz nicht beantworten
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 06.01.10 22:29 | lisa123 | |
| 06.01.10 23:20 | lisa123 | |
| 11.01.10 22:33 | Dr. Wachter |
Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.