Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1825 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

habe seit einiger zeit sehr starke brennende schmerzen hinter dem brustbein die bis an die wirbelsäule ziehen. oft habe ich das gefühl keine luft mehr zu bekommen rauchen habe ich inzwischen aufgehört beshwerden sind trotzdem nicht besser, es ist als würde ein feuer in meiner brust brennen. nehme jetzt schon seit einer woche säurehemmer wegen magen ein aber es tritt trotzdem keine besserung ein. Ich kann auch selber gar nicht sagen ob es vom magen bzw. speiseröhre her kommt oder ob es eher die lunge bzw. luftröhre ist. das brennen sitz auf jedenfall mittig hinter dem brustbein.
es wurden schon sämtliche untersuchungen gemacht:
EKG mehrmals
Lunge 2 x geröngt
Blutbild 2x alles ok
Herz Echo, Belastungs EKG i.O.
BWS geröntgt .....
Magenspiegelung auch alles gut

ich weiß nicht mehr was tun die ständigen schmerzen fangen an mich psychisch zu belasten habe das gefühl keiner glaubt mir da bei allen untersuchungen soweit nichts gefunden wurde,
gibt es jemand der ähnliche beschwerden hat

danke für die infos

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (528 mal gelesen)
  • Status: Med-Senior SternSternSternStern

Hallo,

vielleicht Interkostalneuralgie (Zwischenrippenschmerz)?

Frdl. Gruß
Kurt Schmidt

• (429 mal gelesen)

Hallo,
vor ein paar Tagen schon ist mir diesr Bericht aufgefallen, da ich exakt dieselbe Situation habe, allerdings schon seit 3 Jahren 9 Monaten (...). Dazu kommt das Gefühl von totalem Zerschmettertsein und phasenweise Kopfweh. Bei mir haben sich die Symptome trotz vieler Diagnosen und Behandlungen fortgesetzt.
Ich wünschte, Jemand, der mir da einen Tip geben kann, evtl., da er in einer ähnlichen Situation war, liest diese Nachricht und meldet sich...
Beste Grüsse, Dagmarlotti

• (175 mal gelesen)

Wie geht es Dir mittlerweile? Ich habe die selben Beschwerden, bei mir kommt phasenweise noch Heiserkeit hinzu. :(
Wurde bei Dir etwas diagnostiziert?

• (165 mal gelesen)
  • Status: Experte

Wie bereits auf den anderen Bericht gepostet: Es kann auch die Wirbelsäule, die Muskulatur ähnliche Beschwerden auslösen. Es kann aber auch passieren, dass die Beschwerden chronifizieren und dann tatsächlich gar keine echte und fassbare Ursache mehr zu finden ist.

RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.