Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Büro / Symptome einer Allergie?
Hallo Herr Dr. Wachter, ich habe da schon lange Zeit ein großes Problem, welches mich sehr belastet. Meine Firma ist vor ca. einem Jahr in ein neues Gebäude gezogen, BJ 70iger Jahre, jedoch wurden Teppichböden und Möbel auf unserem Stockwerk erneuert. Das Großraumbüro ist klimatisiert. Immer wenn ich ein bis zwei Stunden in diesem Büro bin beginnen die Beschwerden: Starke Müdigkeit, Gliederschmerzen/Rückenschmerzen/Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten. Ich fühle mich dann immer wie wenn ich kurz vor einer Erkältung wäre und das Tag für Tag. Wenn ich Urlaub habe, sind die Symptome wie weggeblasen. Interresant ist, das dies mein Kollege der mir gegenüber sitzt an sich auch beobachtet. Kann es sein das es sich hierbei um eine Allergie lhandelt? Haben sie vielleicht einen Tip für mich wie ich dies herausfinden kann, vielleicht durch einen Allergietest? Danke im Voraus
Evtl könnte Ihnen ein Umweltmediziner weiterhelfen. Diese können theoretisch Auskunft geben. Hört sich aber tatsächlich nach irgendwelchen Umwelteinflüssen an.
Das könnte tatsächlich mit dem neuen Teppichboden zusammenhängen. Habe selbst Probleme gehabt, als unser Büro renoviert wurde. Ich reagierte allergisch auf den Kleber bzw. auf dessen Inhaltsstoffe. Vielleicht mal erkundigen, welcher Kleber verwandt wurde. Könnte ein wichtiger Aspekt für den Umweltmediziner sein im Rahmen der Ursachenforschung.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 27.06.05 14:33 | sdisterh | |
| 27.06.05 17:48 | Dr. Wachter | |
| 10.07.05 17:35 | Hexe54 |
Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.