Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > beginnendes Asthma

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (448 mal gelesen)
  • Status: Med-Junior SternStern

Hallo weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Hoffe einfach mal.
Bei mir hat der Lungenarzt beginnendes Asthma festgestellt.
Ich merke es normalerweise nicht viel, nur beim Teppen hoch oder so...ein wenig....
Gestern Abend nun hat sich im kompletten Brustraum alles zusammengezogen(so ein gefühl war das), stechen, brennen....
Nachedem ich nicht sicher war ob es von dem Asthma kommt habe ich einfach meinen Symbicort 4,5 mg genommen, danach hat es sich noch einmal zusammengezogen und dann war der große Schmerz weg.
Da ich aber kein problem bei der Atmung hatte, bin ich mir nun nicht sicher ob es nicht evtl doch auch noch was anderes sein könnte.
Was könnte es gewesen sein, möchte nämlich diese Schmerzen in der Brust nicht mehr bekommen.
War extrem schmerzhaft und auch unangenehm.
Vielleicht weiß ja jemand Rat??
Herzliche Grüße Nicole

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (160 mal gelesen)

Hallo.
War nun doch beim Arzt.
Er stellte ein akutes BWS Syndrom fest. Das wie er sagte von der Wirbelsäule ausgeht und von den Symptomen her ist wie ein Herzinfarkt.
Aber wie bekomme ich das auf dauer wieder weg und woher kommt das?
Habe keine Medikamente bekommen.
Es müsste von selber wieder vergehn.
Könnte aber jederzeit wiederkommen.Super.
Kann man da nix tun?
LG Nicole

• (107 mal gelesen)

hallo Nicole.
auch ich habe probleme beim athmen,wenn ich sport treibe oder mich sonst wie anstrenge.der hausarzt vermutet nach zwei schlechten lungenunktionstest nun auch beginnendes asthma,ist sich aber überhaupt nicht sicher,also habe ich mitte märz einen termin beim lungenarzt bekommen. meine frage ist jetzt wie erkennt der lungenarzt den überhaupt beginnendes asthma und bedeutet beginnendes asthma auch das die beschwerden schlimmer werden?

• (167 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

ich habe seit 48 Jahren Asthma und kann nur sagen, wenn ihr beim Lungenfacharzt seid, dann kann der anhand einer Lungenfunktionsprüfung sehr gut feststellen ob es sich um Asthma oder eine andere Lungenerkrankung oder was ganz anderes handelt. Also erstmal auf zum LuFa.

Diese Probleme mit der Atemnot bei Belastung könenn vielfältige Ursachen haben, eine nach der anderen abklären lassen.
Wünsche euch viel Erfolg roll eyes smiley

• (93 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ein BWS Syndrom kann durch einen Physiotherapeuten behandelt werden. Neben Medikamenten als Akuttherapie können auch Stabilisierungsübungen für zukünftige Ereignisse vorbeugend durchgeführt werden.Auch hier kann ein Physiotherapeut Übungen zeigen. Ein Rezept kann durch den Arzt ausgestellt werden.

Datum/Zeit von Autor Thema
16.01.10 08:11 Nicolezbeginnendes Asthma
16.01.10 09:51 NicolezRe: beginnendes Asthma
17.01.10 12:29 buzziRe: beginnendes Asthma
25.01.10 16:40 magic1360Re: beginnendes Asthma
25.01.10 20:47 Dr. WachterRe: beginnendes Asthma
Derzeit online: baeri92
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.