Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Chronische Schmerzen > Bandscheibenvorfall Th7/Th8

Forum: Chronische Schmerzen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (1948 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Hallo,meine Diagnose lautet Bandscheibenvorfall Th7/Th8 links mediolateral mit Pelottierung des Duralsackes ohne Wurzelirritation.Weiters noch eine Incipiente Osteochondrose Th11/TH12 ohne Wirbelkanaleinengung.Was heisst das eigentlich genau?Immer diese Fachwörter....
Ich habe schon jahrelang beschwerden in der BWS,lt.meinem Orthopäden waren es nur Blockaden und hat fleißig eingerenkt(das auch sehr schmerzhaft war) und hat noch nie ein Mrt veranlasst.Er sagte mir auch es kommt nie vor das es Bandscheibenvorfälle in der BWs gibt-Na da wurde ich jetzt aber des besseren belehrt:-(
Wie kann man so einen Vorfall behandeln?Hab erst in einer Woche einen Termin beim Arzt-wüßte vorher schon mal ein bisschen Bescheid.
Mfg Melanie

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (482 mal gelesen)
  • Status: Experte

Der Bandscheibenvorfall ist wahrscheinlich nichrt die Ursache der Probleme. Es ist aber wichtig das MRT und den klinischen Befund in Einklang zu bringen. Das kann nur der Orthopäde, der Sie behandelt. Ist aber definitiv nix schlimmes

Datum/Zeit von Autor Thema
18.01.08 18:57 melly1977Bandscheibenvorfall Th7/Th8
21.01.08 22:09 Dr. WachterRe: Bandscheibenvorfall Th7/Th8
Derzeit online: baeri92
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schmerzen/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Schmerzen

Schmerzen

Schmerzen können sich auf unterschiedliche Art und in unterschiedlicher Intensität äußern. Besonders chronische Schmerzen sind äußerst belastend. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.