Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > unterschiedliche Schlafdauer
Hallo, wegen eines mich quälenden Tinnitus nehme ich seit 3 Jahren Benzos ( Valium und/oder Zolpidem, auch Amitryptilin), Ein Absetzversuch in kleinen Schritten ging schief. Am Wochenende gehe ich später ins Bett und bleibe länger liegen (ohne zu schlafen, eher aus Unlust). Anschließend fühle ich mich zwar ausgeruhter, aber unruhiger und deprimiert. Sollte ich genau die gleichen schlafzeiten einhalten wie während der Woche?
Danke
Maxadeus

hi maxadeus,
ein regelmässiger schlafrhythmus ist sicher gut für die schlafqualität. ist aber doch auch von mensch zu mensch unterschiedlich. denke du musst es für dich herausfinden ob es sich positiv auswirkt wenn du immer die gleiche schlafzeit hast.
mehr bekümmert es mich dass du valium und zolpiderm nimmst, wohl auch schon seit 3 jahren. diese medikamente machen abhängig, das heißt der körper braucht für die gleiche stundenzahl an schlaf immer mehr von den tabletten. längerfristig gesehen verschlimmern sie eher noch das schlafproblem.
allerdings ist es furchtbar mit einem tinitus. hast du denn schon mal versucht diesen durch ein dir angenehmes geräusch zu übertönen? z. b. mit musik?
gruß
wusselinchen
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 24.02.11 21:39 | maxadeus | |
| 26.02.11 09:09 | wusselinchen |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.