Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > seeehr müde :-(
Hallo,
wie wahrscheinlich viele hier, leider ich unter ständiger Müdigkeit, Erschöpfung, Benommenheitsgefühlen und extremen Konzentrationsproblemen.
Ich brauchte schon immer ziemlich viel Schlaf aber seit etwa einem Jahr, kann ich machen was ich will, ich bin einfach nur kaputt und würde am liebsten nur noch schlafen.
Habe meine Blutwerte beim Hausarzt kontrollieren lassen. Alles soweit in Ordnung, nur bei den Schilddrüsenwerten wurde eine Unterfunktion festgestellt.
Nehme des wegen seit längerem Schilddrüsenhormone und meine Werte sollen mittlerweile auch schon in Ordnung sein.
Nur meine ewige Erschöpfung/Müdigkeit geht trotzdem nicht weg.....
Mein Hausarzt nimmt die Sache leider nicht so ernst. Ich schaffe inzwischen aber gar nichts mehr, sodass die kleinste Sache für mich zu viel ist.
Arbeiten ist eigentlich unmöglich.
Zu welchem Arzt müsste ich denn des wegen am besten gehen? Zum Neurologen?
Würde der mich des wegen krank schreiben? Ich schaffe es nämlich nicht mehr auf Arbeit durchzuhalten.
Gruß
Hallo "müde maus",
die Beschwerden die du beschreibst hatte ich auch (MÜÜÜDE + dizzy + total verwirrt bis "regelrecht dementierend")....später kamen auch somatische Beschwerden dazu: sehr starke Schmerzen in Muskeln und Gelenken....alle (Labor)Untersuchungen durchlaufen: alles O.B. = OK (außer einer Schilddrüsenwechselfunktion, die nicht medikamentös behandelt wurde aber regelmäßig überprüft...). Aber ich konnte nicht mehr gut funktionieren, verlor meine Arbeit. Über Hausarzt/Spezialisten, Homöopathen stieß ich auf die Präventivmedizin - dort wurde ich wirklich auf "Herz und GENE" getestet und vom Arzt mit auf meine Genotypen abgestimmten Medikamenten versorgt (alles auf pflanzlicher Basis oder körpereigener Wirkstoffe!) PLUS einer Um-/Einstellung auf ein Ernährungs- und Bewegungsprogramm. Nach ca. 3 Wochen stellten sich die ersten Erfolge ein, heute, nach ca. 7 Monaten bin ich wieder viel fitter, habe meine positive Grundtimmung wiedererlangt, schmerzfrei, guter, weil tiefer Schlaf, wache von selbst auf und WILL gleich aufstehen!!! Es braucht am Beginn schon viel Selbstdisziplin...aber weil's ja hilft, wurde es mir eigentlich zur Gewohnheit.
LG Liesa
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.03.08 18:04.
Hallo
Was geschildert wurde spricht für Schlafapnoe. Schau mal ins Forum [www.forum-schlafapnoe.de]
Ich hatte genau die selben Probleme und seit der Behandlung mit CPAP alles OK.
mfg Holger
hallo,
was auch vermutet werden kann, ist, dass du zuwenig schilddrüsenhormon nimmst.
sollte der neurologe nichts finden, würde ich nochmal die schilddrüse von einem experten (nuklearmediziner, endokrinologe, internist) untersuchen lassen.
es macht sehr viel aus, wenn zuwenig sd-hormon genommen wird.
Ja,
mir wurde tatsächlich geraten, mich einem Funktionstest der Schilddrüse zu unterziehen.... das Ergebnis soll ich gleich melden wenn es bekannt ist.........
LG Liesa
mhhh hast Du mal deine Blutwerte testen lassen?
Schilddrüse?
Säuren Basenaushalt?
ich selber nehme Bienenpollen täglich am morgen ein.
hilft mir gut, den Tag durchzustehen, der Körper braucht aber eine gewisse zeit bis er sich daran gewöhnt hat, dass mehr Aminosäuren, Vitaminen Mineralien vorhanden sind
Aussert du bist allergisch auf Honigprodukte...
ich braucheauch weniger Schlaf
aber man soll beachten das man richig dosierte Ware nimmt...
auch Preis Leistung!
Danke, wo bekommt man Bienenpollen herr?
Danke LG
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 07.02.08 06:22 | Benutzer | |
| 07.02.08 10:18 | angien | |
| 07.02.08 16:10 | Siemens07 | |
| 07.02.08 19:28 | Benutzer | |
| 07.02.08 19:49 | _Shanti_ | |
| 07.02.08 20:17 | Benutzer | |
| 08.02.08 09:47 | angien | |
| 11.02.08 18:19 | _Shanti_ | |
| 08.02.08 21:45 | angien | |
| 08.02.08 22:59 | Benutzer | |
| 22.02.08 15:03 | Anonymer User | |
| 05.03.08 12:03 | Holger | |
| 05.03.08 17:51 | Anonymer User | |
| 06.03.08 03:51 | Anonymer User | |
| 10.04.08 10:20 | masseurin1977 | |
| 10.04.08 20:54 | R.Stoecker |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.