Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > schlechter schlaf!
hey ihr da draußen!
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
seit längerer zeit gehe ich so gegen halb 11 ins bett und schlafe bis viertel nach 6 morgens.obwohl das ja eigentlich genug schlaf ist, schlafe ich trotzdem regelmäßig in der schule ein!
außerdem kann ich schlecht einschlafen und wache 2-3 mal nachts auf.letztes jahr wurde mir schon blut abgenommen, da ich bewusstlos geworden bin, aber mein arzt hat nichts gefunden!
liebe grüße!

Hi
Schneemann . Wir sind keine Experten .
Aber es gibt da ein paar Fragen .
Hast du Stress ? Was tust du vorm zu Bett gehen ?
Was hat der Hausarzt untersucht ?
Wie schläfst du ? Es gibt sicher irgendwo etwas zu ändern .
Die Stundenanzahl deines Schlafes finde ich O:K .
Das aufwachen zwischendurch muß auch nicht unbedingt krankhaft sein .
Je mehr du darüber nachdenkst , desto schlimmer wird es .
Lb Gruss

Hi
Geh doch einfach später zu Bett .Und sieh ob sich was ändert .
Ansonsten würde ich nochmal mit dem Hausarzt sprechen .
Auch wenn es der Stress ist , ist er ein Ansprechpartner .
Lb Gruss
Hallo!
Das Bewustlos werden kann eine Fluchtreaktion des Körpers gewesen sein, wenn er meint er kommt mit etwas nicht klar. Ist mir selber schon mehrere male passiert. Ich glaube nicht das dass mit deinem Schlaf zu tun hat. Es könnte sein dass du ein Schilddrüsen Problem hast, ein paar Vitamine oder Mineralien fehlen. Du bist Schüler, dürftest also noch im Wachstum sein....Pubertät? Da ist so eine Momentaufnahme wie vom letzten Jahr bei der Blutabnahme u.U. nicht so relevant. Bei dir ändert sich körperlich ja ständig was und meistens geschieht es nicht gleichmäßig sondern schubweise.
Bitte kümmere dich auch um deine Schlafumgebung. Da kann man viel tun um besser zu schlafen. Lese meine anderen Beiträge zu diesem Thema, dann muss ich mich hier nicht wiederholen ;-)
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 31.03.11 14:07 | a.scheermann | |
| 31.03.11 22:30 | Bamb1 | |
| 01.04.11 14:09 | a.scheermann | |
| 01.04.11 20:48 | Bamb1 | |
| 17.04.11 09:01 | susanroench | |
| 08.07.11 15:30 | Alphaschlaf |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...
Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.