Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > Schlafstörung

Forum: Schlaf & Schlafstörungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(78 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,

Ich heisse Peter, bin 21 Jahre alt, und seit ca. 1 Jahr habe ich eine Schlafstörung.

Ich gehe meistens zwischen 22:00 - 22:30 ins Bett. Dabei wache ich einmal zwischen 02:00 - 03:00 auf. In mein Schlafperiode träume ich etwas. Dies habe ich zum Luzider Traum weiter entwickelt.
Nun ja, mich stören jetzt diese Dinge. Meine Hausarzt hat mir Schlaftabletten verpasst, was natürlich mir nichts geholfen hat.
Ich habe auch versucht früher/später schlafen gehen, bin aber ratlos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen dank alles, und gruss

Peter

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(36 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Über "Luzide Träume" kann ich leider nichts sagen, da ich mich damit so gar nicht auskenne. Habe gerade aber mal einen interessanten Sternartikel darüber quergelesen ([www.stern.de]) Aber Schlafstörungen generell zerren mit der Zeit doch sehr an einem! Bist du seit längerem vielleicht in einer sehr stressigen Situation, die dich so beschäftigt, dass du im Schlaf keine Ruhe mehr findest? Zum Beispiel Stress im Beruf oder ähnliches? Wenn dein letzter Arztbesuch ein Jahr her ist, wäre wahrscheinlich auch ein weiterer Arztbesuch zu empfehlen. Grüße!

Datum/Zeit von Autor Thema
15.01.12 09:27 peppee Schlafstörung
20.01.12 11:13 lakawi Re: Schlafstörung
Derzeit online:
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schlaf/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Gesund schlafen

Gesund schlafen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.