Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > richtiges Bettzeug............
....gesucht!
Da habe ich nun Tipps erhalten und wollte mal nach geeignetem Bettzeug suchen (meine bisher 6 Decken sind noch nicht die Richtigen)
Hohlfaser sollte es sein...aber, es gibt ja jede Menge davon. Für welche muss ich mich entscheiden??Tencel, Dunloair, Microfill,Thinsulate, Trevira-Fill???
Wisst Ihr, wo die Unterschiede liegen?
Mir geht es darum, nicht mehr so stark zu schwitzen und ich brauche ein Kuschelgefühl im Bett. Eine Decke, die wie ein Brett über mir liegt taugt mir absolut nicht!
Gruß
R

hallo rosamaria,
meine erfahrung mit dem schwitzen wechseljahrsbedingt ist: egal welches bettzeug ich habe, die hitzewallungen mit folgendem schwitzen kommen. da hilft nur schnell die decke weg und abwarten bis die wallung wieder vorbei ist.
ich habe diese wallungen seit ca. 9 jahren, anfänglich alle 10 min. eine. inzwischen ist es deutlich besser geworden. hormone nahm ich nie, aber phytohormone habe ich auch alle durch. irgendwann verschwinden die beschwerden wieder. schlimm ist es nur wenn man tagsüber funktionieren muss und nachts alle nase lang aufwacht.
gruß
wusselinchen
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 27.03.11 16:34 | rosamaria | |
| 28.03.11 23:33 | wusselinchen |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.