Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > komische anfälle nachts

Forum: Schlaf & Schlafstörungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Hypochonder0815
  • (1594 mal gelesen)
  • Status:

ich hab mal nachts so nen komischen anfall bekommen... wenn ich eingeschlafen bin, bin ich nach einigen sekunden immer wieder zusammengezuckt und hatte wohl irgendwie schlecht geträumt oderso...mein herz hat total gerast, und ich hatte das gefühl, mein herz rast nur, wenn ich die augen geschlossen habe. wenn ich die augen wieder geschlossen hab, gings wieder los... das problem ist, dass ich nicht weiß, ob es nur an den schlechten träumen lag. hab auch im moment ziemlich viel stress. was kann der grund für diese komischen anfälle sein? das war bis jetzt der2., hatte sowas schonmal vor ca. einem jahr.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
Dr. Fietze
  • (572 mal gelesen)
  • Status:

Die Antwort liegt bereits in der Frage. "Ziemlicher Stress" ist die häufigste Ursache für eine Schlafstörung. Stress, wenn er denn abends nicht passiv oder aktiv abgebaut werden kann, ändert die Schlafqualität und kann die verschiedenste Phänomene wie z.B. die von Ihnen genannten Einschlafzuckungen, Einschlafhalluzinationen etc. verursachen.
Man sollte dies als Warnsignal seines Schlafes verstehen und versuchen, diesen besser zu behüten (z.B. seinen Schlaf-Wach-Rhythmus auf Regelmäßigkeit überprüfen oder die Schlafhygiene bessern). Mit freundlichen Grüssen, Dr.Fietze

Datum/Zeit von Autor Thema
27.05.03 15:25 Hypochonder0815komische anfälle nachts
27.05.03 22:22 Dr. FietzeRE: komische anfälle nachts
Derzeit online: Heroic29, MarcEN
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schlaf/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Gesund schlafen

Gesund schlafen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.