Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > ich schlafe erst garnicht ein :-( bin fertig!

Forum: Schlaf & Schlafstörungen

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
(93 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Hallo,


ich habe noch nie richtig geschlafen, seitdem ich denken kann, gehörte ich nie zu den Menschen, die durchschlafen. Ich habe noch NIE länger als 4 h durchgeschlafen.
Klar wurden auch schon mal Aufnahmen vom Gehirn gemacht, aber nichts.
Nun ist es im Moment so schlimm wie noch nie.
Ich schlafe nämlich erst garnicht mehr ein! Ja, ich bleibe dann wirklich die ganze Nacht wach.Ich liege im Bett und warte.Ich gehe immer hundemüde ins Bett, immer so zwischen 21.30 und 22.30 Uhr. Aber nichts! Ich denke mir, irgendwann muss ich ja mal einschlafen, nix da, ich liege dann tatsächlich so die ganze Nacht.Dann denke ich, ich müsste danach die Nacht schlafen, da ich schon davor die ganze Nacht wach gelegen habe, aber auch nichts! Ich liege wieder wach! ich bin unkonzentriert, vergesslich, gereizt, es ist furchtbar!
Ich habe mir jetzt Schlaftabletten geholt, die sind der Wahnsinn! Dauert 20 Minuten und ich schlafe mit einer halben Tablette 4-5 h durch! Und sofort ein :-) Diese Tabletten darf man jedoch nicht länger als 2 Wochen nehmen (Zolpidem, verschreibungspflichtig)


Ich bin fix und knülle :-(


ich würde gern ein Rat haben, nicht das ich zum Arzt gehen soll, Untersuchungen machen usw, auch nicht zwecks Ernährung und Tagesablauf...hab ich schon endlos gehört.


Ich würde gern gezielt einen Rat bekommen, was ich noch machen kann. Homöopathische Sachen helfen ALLE nicht!!! Ganz im Gegenteil, liege danach auch wach.Auch auf meine Person zusammengestellte Sachen nicht-hilft nix.


Ich habe Herzklopfen wenn ich im Bett liege. Es ist furchtbar!!
Wenn ich wenigsten ersteinmal einschlafen könnte....
Das geht jetzt so extrem seit 2 Wochen.


Nur mit den Tabletten schlafe ich.


Wie geschrieben, ich habe noch nie durchgeschlafen und noch nie Mittagschlaf machen können, da ich auch Mittags nie einschlafe.Ich bin schon immer mehrmals Nachts wach geworden.War bei meiner Mutter auch so.


Aber jetzt schon garnicht mehr einzuschlafen ist der Horror°

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
(46 mal gelesen)
Status: Med-Junior SternStern

Es soll gegen Schlafstörung helfen, Sport zu machen, aber höchstens 70% von der Maximalleistung und mehrere Stunden vor dem schlafen gehen - nicht überdreht sein.


Zusätzlich soll es gut sein ruhige Musik zu hören um sich entspannen zu können - quasi in den Schlaf fallen oder sich in den Schlaf wiegen.


Ich hoffe meine kleinen Tipps können vielleicht ein bisschen helfen!

(41 mal gelesen)
Status: Med-Beginner Stern

Lieber Sonnenschein ;D,
ich hatte ähnliche Probleme so wie du. Schlaftabletten sind gut, den Rhytmus zu unterbrechen. Ich würde Diese aber nicht mehr als 3 Nächte hintereinander einnehmen. Der Tiefschlaf dauert nur ungefähr 5 Stunden. Das ist die wichtigste Zeit und die erholsamste. Diese kann durchaus länger oder kürzer verlaufen. Also brauchst du dir mit deinen 4 Stunden keine Sorgen machen. Außerdem würde ich dir empfehlen Nachts nie auf die Uhr zu schauen. Durch die Uhr steigerst du dich da nur rein und überlegst und verhinderst so wieder einzuschlafen. Das ist wichtig! Außerdem kommt es mir so vor, dass du versuchst krankhaft einzuschlafen. So wirst du aber nie schlafen können. Es gibt keine Formel zum einschlafen, aber du musst nur dienen Körper relaxen und deine Gedanken runterfahren, also versuchen an nichts zu denken. Benutze dein Bett mehr als Entspannung und sage dir, dass wenn ich jetzt nicht einschlafe relaxe ich wenigstens die ganze Zeit. Hast du den Film Nightmare on Elmstreet gesehen.? Das erinnerte mich damals immer daran, dass der Körper sich automatisch den Schlaf holt und man irgendwann so müde ist, dass man einschläft. Rede dir bitte nicht ein, dass du den nächsten Tag unkonzentriert bist. Natürlich bist du schlecht gelaunt, aber daran kannst du ja was ändern.
Lg

Derzeit online: Bittersweet59
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-schlaf/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Gesund schlafen

Gesund schlafen

Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Sudoku

Sudoku

Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...

Weitere Themen:

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.