Startseite > Foren > Forum Schlaf & Schlafstörungen > Die richtige Matratze
Hallo zusammen,
bin neu hier und stehe vor dem Problem, dass ich aufgrund von Rückenbeschwerden anch einer OP eine eneue Matratze brauche. Ich habe mir im laden und Online schon einiges angesehen. Auch bei Stiftung Warentest habe ich mir was angelesen. Aber je mehr Infos, desto verunsicherter bin ich. Worauf muss man achten, kann man auch beruhigt online Matratzen kaufen? Ich bin immer wieder auf eine Matratze Namens Irisette gestoßen, ein Freund empfahl mir diesen Onlineshop [www.einfach-schlafen.de] aber ich bin sehr unsicher. Bin für hilfreiche Tips dankbar! Grüße, Suse66
Hallo an alle Verliebte! Ich muss von meiner persönichen Erfahrung reden, wenn es um gesundes und angenehmes Schlafen geht, weil ich zu den jenigen gehöre, wem das Schlafen extrem wichtig ist. Ich schlafe relativ viel, komme nie mit 6-7 Stunden Schlaf aus. Von daher, habe ich mir feine, hochqualitative Sachen gekauft (habe ein Tipp von einer Freundin von mir geholt). Ich habe bereits Winter Daunen Bettkissen und Decken gekauft, und habe vor mir noch eine bequeme Matratze auszuchen. Ich muss sagen, bin sehr zufrieden mit den Sachen. Und außerdem, für meine Eltern habe ich auch was ausgesucht, da sie ständig an Rückenschmerzen leiden: [www.mk-matratzen.com]. Die waren postiv überrascht und haben sich nach einer Weile noch Nackenstützkissen gekauft. Es ist eine sich lohnende Investition: gute Qualität, geht schnell und wird von jedem und in jeder Familie gabraucht, kann nur weiterempfehlen. Es kann auch ein super tolles Geschenk sein! Keine schlechte Idee, würde ich sagen. Ich wünsche allen Verliebten einen wunderschönen und glücklichen Valentin´s Tag! lg, Antonia
Grüße Sie!
Die Irisette von Badenia, gibt es in Härtegrad 2 und 3 ist an sich eine gute, etwas festere Matratze. Erfahrungsgemäß reagiert sie bei Pers. mit ausgeprägteren Schultern zu wenig. Es wäre gut zu wissen im welchen Bereich sie ihre Rückenprobleme haben, Ihre Körpergröße, wie schwersie sind und wie ihr Körperbau ist, z.B. schmale Taglie, breitere Hüften, gerade/eckigere Schultern oder andersherum. Erst dann könnte man ewtl. eine Empfehlung aussprechen. Beim Matr.kauf kommt es vor ALLEM darauf an, die für sie PASSENDE zu finden und das geht NICHT online! Sie können in dem gleichen Preisbereich, 20 versch. Matratzen finden, aber welche ist IHRE?
Grundsätzlich sollten sie auf gute, angenehme Unterstützung ihres Hohlkreuzes, druckfreies Liegen in der Schulter und Hüftzone achten. Solche Liegeeigenschaften hängen von der Elastizität des Schaumes ab und der verwendeten Schnitttechnologie des Kerns ab. Matratzen mit einem hohem Raumgewicht (ab 45Kg/m³) und einer geringeren Stauchhärte, mit 7 Zonen, Würfellschnitt im Kern, bringen da gute bis sehr gute Anpassung.
Die Irisette hat allerdings eine etwas hohe Stauchhärte, deswegen fühlt sie sich auch nicht so elastisch an.
Auch der Bezug der Matratze ist leider von der Unterseite nur mit einem Vlies (unelastisch) versteppt, sodass ein Teil der möglichen Anpassung verloren geht. Besser sind da bi-elastische Netze. Die halten den Bezug schön straff, geben aber trotzdem nach. Der Bezug ist für die Endbeschaffenheit einer Matr. von nicht unerheblichen Wert.
Wie gesagt, bitte ein paar Angaben, dann könnte ich ihnen näheres sagen.
Gruß
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 31.01.11 15:06 | Suse66 | |
| 01.02.11 15:17 | Vedes | |
| 18.03.11 17:01 | Alphaschlaf | |
| 08.07.11 10:53 | Vanessa1185 | |
| 08.07.11 14:48 | Alphaschlaf | |
| 23.08.11 10:15 | ManniK | |
| 26.08.11 18:13 | Alphaschlaf | |
| 18.11.11 15:08 | uschi11 | |
| 02.11.11 15:00 | Sarah85 | |
| 03.12.11 13:45 | uschi11 | |
| 14.02.12 11:29 | Fanny12 | |
| 14.02.12 12:42 | Alphaschlaf |
Erfahren Sie im Ratgeber mehr rund ums Thema Gesund schlafen. mehr ...
Sudoku spielen fördert das logische Denken und die Konzentrationsfähigkeit und hilft Ihnen, Ihr Gedächtnis spielerisch zu trainieren. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.