Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Rheuma > Rheuma/Blutsenkung

Forum: Rheuma

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
Kuhn Sabine
  • (1352 mal gelesen)
  • Status:

Bei mir wurde letzte Woche festegestellt das ich Rheuma habe der Rheumafaktor liegt bei 57 und der Waler Rose Test hat einen Titer von 1:22.
Dazu kommt das die Blutsenkung einen Wert von 90 beträgt ( 20 ist normal). Wer kennt sich aus? Ist das normal das die Blutsenkung so hoch ist? Wer ist auch betroffen?

Ich freue mich auf Antworten

Sabine KUhn

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (486 mal gelesen)
  • Status: Experte

Eine erhöhte Blutsenkung und ein positiver Rheumafaktor allein machen noch keine Diagnose: der Rheumafaktor findet sich auch bei Gesunden oft erhöht, eine erhöhte Blutsenkung kann viele Ursachen haben, z.B. eine gerade stattfindende Infektion.

Zur Abklärung einer rheumatischen Grunderkrankung gehören noch viele andere diagnostische Kriterien, die am besten von einem erfahrenen Rheumatologen untersucht werden.

MfG

Ulrichs

Datum/Zeit von Autor Thema
30.01.03 14:13 Kuhn SabineRheuma/Blutsenkung
31.01.03 17:04 Dr. UlrichsRE: Rheuma/Blutsenkung
Derzeit online: Bernie123, Paslina, nfu88, tanja2011
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-rheuma/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Rheumatische Erkrankungen

Rheumatische Erkrankungen

Erfahren Sie im Überblick mehr über das Thema rheumatische Erkrankungen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Leben mit Krebs

Leben mit Krebs

Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.