Startseite > Foren > Forum Reizdarm & Durchfall > wirklich Reizdarm?
Hallo,
meine Beschwerden begleiten mich schon sehr lange 2-3 Jahre und es wird nie etwas gefunden,ich bin 25 und ich habe ständig Blähungen mal riechend mal nicht, mal stärker mal nicht, unabhängig von dem was ich esse. Manchmal etwas Schwindel und drücken und stechen in der Darmgegend, sowie weichen übel riechenden Stuhl Seit neuem habe ich aber ein Symptom was ich so nicht kenne.
Es ist also ob jemand von innen gegen den Bauch drückt oder irgendwas kurz anschwillt im Bereich des linken Unterbauches bis zum Ansatz der Rippen vor allem beim sitzen oder liegen und halt die ständigen Blähungen.
Zu meiner Untersuchungen:
2007 - Ultraschall des Oberbauches und Untersuchung des Herzes, Langzeit EKG. Alles ohne Befund...nur ein physiologischer RSB.
seit dem immer mal wieder Beschwerden mit dem HA abgeklärt aber nix neues...
07 - 09.2011
- Ultraschall des Abdomen: Leber, Pankreas, Galle alles ok, ohne Befund
- Blutbild, alles ok.
- Stuhlprobe alles ok.
- Darmspiegelung mit Entfernung eines Polypen, sonst alles ok. Polyp erfordert keine Nachuntersuchung, war nur eine Schleimhautverdickung.
Ich weiß nicht was ich noch machen soll dieses drücken ist irgendwie komisch und beunruhigt mich. Was kann es nur sein?
Ich habe mich verschrieben, das neuartige drücken ist rechtsseitig nicht links.
Hallo
Deine Probleme kann ich 1 zu 1 auf mich kopieren,kenne die Probleme und noch einige mehr wo man nicht unbedinngt mit Reizdarm in Verbindung bringt.Da auch bei mir sämtliche Befunde negativ waren meinte mein Hausarzt vor 4 Jahren das es Reizdarm ist.
Ich rate noch zu einer Magenspiegelung mit Dünndarmuntersuchung (durch Probenentnahme), damit eine Sprue und Magenprobleme ausgechlossen werden. Ist eine Laktoseunverträglichkeit ausgeschlossen (Laktoseatemtest) ?. Wenn alle diese Tests negativ sind, ist von einem Reizmagen bzw. Reizdarm auszugehen.
MfG
Dr. E. S.
| Datum/Zeit | von Autor | Thema |
|---|---|---|
| 14.12.11 21:15 | markos | |
| 14.12.11 21:54 | markos | |
| 15.12.11 14:18 | MAIJIMFUN | |
| 19.12.11 15:11 | Dr. Schönenberg |
Erfahren Sie im Überblick mehr rund um das Thema Magen-Darm-Erkrankungen. mehr ...
Im Themenspecial finden Betroffene und Angehörige Informationen zu modernen Therapieformen sowie zur aktuellen Krebsforschung. mehr ...
Wir erfüllen die afgis-Transparenzkriterien. Das afgis-Logo steht für hochwertige Gesundheits-informationen.
Wir befolgen den HONcode-Standard für vertrauensvolle Gesundheitsinformationen. Kontrollieren Sie dies hier.
Onmeda zählt zu den zertifizierten Gesundheitswebseiten nach den Medisuch-Kriterien.
© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.