Sie befinden sich hier:

Startseite > Foren > Forum Reizdarm & Durchfall > Vitamin B12-Mangel

Forum: Reizdarm & Durchfall

Eröffnungsbeitrag des Themas:

Titel
Autor
Datum
  • (119 mal gelesen)
  • Status: Med-Beginner Stern

Guten Tag,

bei mir wurde ein B12-Mangel festgestellt, der nun mit Injektionen behandelt wird. Ich habe im Internet nach Ursachen recherchiert, jedoch keine scheint bei mir zuzutreffen. Ich nehme allerdings seit ca. vier Monaten ca. eine Stunde nach jeder Hauptmahlzeit einen Teelöffel Flohsamenschalen in Wasser verrührt zu mir, um die Verdauung und den Stuhlgang zu erleichtern (habe ständig Durchfall und Blähungen). Kann es sein, dass dadurch die Aufnahme von Nährstoffen und Vitaminen erschwert oder sogar verhindert wird? Ich fühle mich auch generell sehr schlapp und bin seit fünf Wochen ständig erkältet.

Vielen Dank und freundliche Grüße.

Antworten zu diesem Thema:

Titel
Autor
Datum
  • (52 mal gelesen)
  • Status: Experte

Ein Zusammenhang mit der Einnahme von Flohsamen besteht nicht, die Aufnahmestörung für Vitamin B12 findet sich imnnerhalb der Schleimhaut.
MfG
Dr. E. S.

Datum/Zeit von Autor Thema
24.01.12 17:36 SahrinaVitamin B12-Mangel
26.01.12 12:43 Dr. SchönenbergRe: Vitamin B12-Mangel
Derzeit online: Bernie123, Paslina, nfu88, tanja2011
RSS-IconBeobachten Sie die aktuellsten Beiträge dieses Forums als RSS-Feed. Geben Sie hierzu die folgende Adresse in Ihren RSS-Newsreader ein: http://www.onmeda.de/foren/forum-reizdarm/rss.xml

Das könnte Sie auch interessieren

Magen-Darm-Erkrankungen

Magen-Darm-Erkrankungen

Erfahren Sie im Überblick mehr rund um das Thema Magen-Darm-Erkrankungen. mehr ...

Weitere Themen:

Am häufigsten gelesen

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche

Bilderpaarsuche ist ein Merkspiel, das Sie sicher noch aus Kindertagen kennen. Halten Sie Ihr Gedächtnis in Schwung und spielen Sie hier Bilderpaarsuche online! mehr ...

Weitere Themen:

PartnerangeboteAnzeige

Disclaimer:

© 2012 gofeminin.de GmbH – Das Informationsangebot rund um die persönliche Gesundheit auf www.onmeda.de dient ausschließlich Ihrer Information und ersetzt in keinem Fall eine persönliche Beratung, Untersuchung oder Diagnose durch einen approbierten Arzt. Die auf Onmeda zur Verfügung gestellten Inhalte können und dürfen nicht zur Erstellung eigenständiger Diagnosen und/oder einer Eigenmedikation verwendet werden. Bitte beachten Sie auch den Haftungsausschluss sowie unsere Hinweise zu den Bildrechten.